Events Links Sonstiges

Malt’n’more oder Whisky auf dem Weihnachtsmarkt

Standfoto. Zum Vergrößern auf das Bild klicken!In unserer regionalen Tageszeitung BNN erschien vor Kurzem ein Artikel über den Ende August 2006 gegründeten Waldbronner Whisky-Club mit dem schönen Namen Malt’n’more. An diesem Wochenende hatte der Club einen Stand auf dem Nikolausmarkt im Waldbronner Stadtteil Reichenbach, ein guter Grund für einen kleinen sonntäglichen Ausflug.

Der Stand des Clubs war denn auch eindeutig die größte Attraktion unter den paar Buden. Bei saukaltem Wetter ist ein Dram außerdem genau das Richtige, um wenigstens von innen gewärmt zu werden. Neben den Resten vom letzten Tasting bestand das Angebot vor allem aus dem Sortiment des Karlsruher Importeurs Kammer-Kirsch, was nicht das Schlechteste ist. Als Highlight gab es außerdem die exklusive Deutschlandpremiere des erst ab Januar offiziell erhältlichen Ledaig 10 Jahre.

Der Whisky-Club veranstaltet regelmäßige Tastings, plant gemeinschaftliche Reisen zu Messen und vieles mehr. Da Secretary Ralf Störzbach von Beruf Braumeister und Wirt der Gasthausbrauerei Lindenbräu ist, gibt es für die Zukunft außerdem einiges zu erwarten … aber das zu gegebener Zeit 😉

Irgendwann wurde es mir dann doch zu kalt, weshalb ich die standesgemäße Musikuntermalung in Person eines Dudelsackspielers verpasst habe – denn auch der ist in dem beschaulichen Ort samt eigenem Fachgeschäft zu finden.

Infos zum Club, die Satzung sowie den Mitgliedsantrag zum Herunterladen findet Ihr auf der Website www.malt-n-more.de.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up