Notes Tastings

Rückblick: Xing-Tasting in Karlsruhe am 23. Februar

Die Teilnehmer (c) whiskyfanblog.deAm 23. Februar 2007 fand im Hotel Hasen in Karlsruhe das erste Tasting des OpenBC Malt Whisky Club statt. Es hatten sich außer den beiden Organisatoren leider nur vier Gäste eingefunden, wodurch der Abend aber umso schöner, weil persönlicher wurde. Das Line-up war zudem über jeden Zweifel erhaben und fand ebenso viel Anklang wie die Atmosphäre der mit viel dunklem Holz edel gestalteten Gaststube. Auch für das sonstige leibliche Wohl war mit reichlich Brot und Butter, freiem Evian sowie einem Häppchenteller mit Lachs, Bergkäse und Trauben gesorgt.

Das Line-up (c) whiskyfanblog.deZur Verkostung stand ein guter Querschnitt durch die schottischen Whisky-Regionen bereit, von 46% Trinkstärke bis 59% Faßstärke (siehe Bild links). Details zu dem Schnäpsen sowie die Tasting-Notes findet Ihr auf der original Tasting-Mat, die an dem Abend auslag.

Am Ende das Abends, das eher früh am morgen lag, waren sich alle einig: Das muss wiederholt werden!

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up