Tastings

Whiskykoch – Kochen mit Whisky

Christopher Nicolas Pepper beim Degustieren (c) whiskykoch.deChris­to­pher Nico­las Pep­per ist Eng­län­der und Koch. Trotz oder gera­de wegen die­ser Kom­bi­na­ti­on führt er die Küche des Restau­rant Pich­lers im Hotel Wal­des­ruh in Mühltal/Traisa bei Darm­stadt. Unter whiskykoch.de pflegt er eine eige­ne Web­site und bie­tet dort Whis­ky Din­ner an, die mehr als inter­es­sant klin­gen und durch Gre­gor Has­lin­ger von Whis­ky Spi­rits tat­kräf­tig unter­stützt wer­den. Im Febru­ar 2007 war Chris Pep­per damit bereits in der Rei­he „main­tower“ im hr-Fern­se­hen zu sehen.

Das nächs­te Din­ner fin­det am 5. April unter dem Titel „Din­ner mit raren Sin­gle Malts“ bei Whis­ky Spi­rits in Frank­furt statt. Von Ende Mai bis Anfang Juni wird außer­dem eine gemein­sa­me Rei­se zum „Feis Ile – Fes­ti­val of Malt and Music 2007“ ange­bo­ten, für die noch zwei Plät­ze zu haben sind.

Unbe­dingt mal rein­schau­en! Auf der Sei­te fin­den sich vie­le Rezep­te sowie Bil­der­ga­le­rien zu ver­gan­ge­nen Events und den Dreh­ar­bei­ten zum hr-Bei­trag. Zu fin­den unter www.whiskykoch.de.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.