Events

Whisky Fair Limburg und Kieler Whiskymesse

Logo Whisky Fair (c) whiskfair.deNach dem durchwachsenen Auftakt des Whisky-Jahres mit den InterWhisky-Festival in München kommen wir nun zu den wirklich relevanten Events: Die Whisky Fair 2007 steht an. Am 21. und 22. April trifft sich alles was Rang und Namen hat im beschaulichen Limburg, in dem bereits seit Monaten keine Hotelbetten mehr zu bekommen sind. Aber auch ein eintägiger Ausflug lohnt sich, Limburg hat seit ein paar Jahren einen ICE-Bahnhof mit Shuttle-Service in die Innenstadt. Zur Stadthalle sind es dann nur noch ein paar Meter. Die Auswahl an unabhängigen Abfüllungen ist nicht zu toppen und die Aussteller füllen auch gerne Samples ab.

Plakat 5. Kieler Whiskymesse (c) kieler-whiskymesse.deNur zwei Wochen später, am 5. und 6. Mai, findet die 5. Kieler Whiskymesse im Kultur und Kommunikationszentrum Pumpe in der Haßstraße statt, präsentiert von Martins Weindepot. Auch hier gibt es ein Begleitprogramm mit Tastings und Seminaren und viele der Limburger Aussteller sind auch in Kiel zu finden.

 

Alle aktuellen Messetermine gibt es (ohne Gewähr) wie immer auf der WHISKYFANPAGE.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold

Letzte Artikel von Jörg Bechtold (Alle anzeigen)

  • Danke für den Hinweis auf die Kieler Whiskymesse. Leider funktioniert der Link nicht, wenn man auf das Plakat klickt. Kannst du das noch ändern?
    Schöne Grüße aus dem Norden!
    Man sieht sich in Kiel im Mai?!

  • Danke für den Hinweis auf die Kieler Whiskymesse. Leider funktioniert der Link nicht, wenn man auf das Plakat klickt. Kannst du das noch ändern?
    Schöne Grüße aus dem Norden!
    Man sieht sich in Kiel im Mai?!

  • Jetzt stimmt’s. Danke für den Hinweis!

    Ich bin Ende Mai in Husum, da kann ich schlecht Anfang Mai auch noch nach Kiel. Außerdem sehe ich ja fast alle Aussteller morgen in Limburg 😉

  • Jetzt stimmt’s. Danke für den Hinweis!

    Ich bin Ende Mai in Husum, da kann ich schlecht Anfang Mai auch noch nach Kiel. Außerdem sehe ich ja fast alle Aussteller morgen in Limburg 😉

Scroll Up