Events Tastings Travel

2. Treffen des Scotswhisky.de-Forums in Husum

Organisator Albert Die lange beitragsfreie Zeit war auch und vor allem meinem Urlaub in Nordfriesland geschuldet, den ich mit einem Besuch des zweiten Forumstreffens des Scotswhisky.de-Forums im Einstein in Husum verbunden habe. Der Weg dorthin ist für mich ja etwas weit (um genau zu sein: 771 km), weshalb ich beim ersten Treffen 2006 auch passen musste. Es hat sich aber gelohnt, nicht nur wegen der tollen Auswahl an Schnäpsen, sondern natürlich vor allem wegen der Leute und auch dem Rahmenprogramm: Am Freitag Abend gab es bereits ein Vortreffen mit fast 20 Leuten, am Samstag dann am Nachmittag eine Besichtigung der in Husum ansässigen REpower Systems AG (Windkraftanlagen) sowie ab 18 Uhr das eigentliche Treffen im Pub, bei dem rund 30 Mitglieder anwesend waren. Die restlichen Tage bis zu meiner Abreise am darauffolgenden Donnerstag habe ich dann genutzt, um mal wieder den Norden abzufahren, den ich vor ca. sieben Jahren das letzte mal gesehen hatte.

Die Fotos vom Forentreffen findet Ihr in meiner Picasa-Bildergalerie.

Die Fotos meines Urlaubs findet Ihr auf meiner privaten Website.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up