Travel

Last Minute: Schottlandreise im Oktober

Scottlandreise (c) irishpub.deNach Schottland im Oktober? Aber sicher! Anders als viele denken ist der Spätsommer in Schottland sehr schön, das Wetter spielt (meistens) mit und die Heidelandschaft erblüht im schönsten „Indian Summer“. Der Irish Pub Speyer bietet für Kurzentschlossene eine 8-tägige Rundreise vom 1. bis 8. Oktober 2007 an.

Nach zwei Tagen in Edinburgh mit Besuch des Whisky-Heritage-Centers bezieht die kleine Reisegruppe von maximal 15 Personen das 4-Sterne-Hotel „CULDEARN House“ (Breakfast und 4-Sterne-Menüs inklusive!) in Grantown on Spey und unternimmt von dort Ausflüge in die Highlands und zum Loch Ness sowie eine Wanderung durch die Cairngorm-Mountains. Der Whisky-Trail und ein Besuch bei Glenfiddich sind ebenso Teil der Reise wie das berühmte Urquahrt Castle und das Schlachtfeld von Culloden.

Das komplette Programm, die Preise und weitere Informationen findet Ihr auf der Website des Veranstalters. Es sind noch Plätze frei! Update 22.09.2007: Die Reise wurde aus Mangel an Beteiligung abgesagt!

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up