News

Die Abfüllung, Edition derwhisky.de 1

Die Abfüllung, Edition derwhisky.de 1, Bottle 4/100Sie ist da! Die erste Abfüllung des Forums Der Whisky wurde in den letzten Tagen an die Mitglieder ausgeliefert.

Es handelt sich dabei um 100 Flaschen à 0,5 Liter eines Clynelish aus Fass 17243, destilliert am 18.12.1992, abgefüllt am 23.05.2007 mit 58,2 % Vol. Die Abfüllung stammt von Signatory, trägt aber ein eigenes Label, das von mir gestaltet wurde.

Ich freue mich sehr, dass wir es in so kurzer Zeit geschafft haben, die erste Abfüllung auf die Beine zu stellen. Um so mehr, als der Entscheidungsprozess von der Auswahl des Whiskies bis zum Label basisdemokratisch über Abstimmungen der Forumsmitglieder durchgeführt wurde. Der Dank geht an alle Beteiligten!

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
  • Prima, dass die Abfüllung auch hier behandelt wird. Im Namen des Forums hoffe ich, dass sie auch bei allen gut ankommt. Danke, Jörg!

  • Prima, dass die Abfüllung auch hier behandelt wird. Im Namen des Forums hoffe ich, dass sie auch bei allen gut ankommt. Danke, Jörg!

Scroll Up