Deals News

Ab 15.03.: famila Weinkontor in Karlsruhe mit über 50 Sorten Whisk(e)y

(c) familaAm kom­men­den Wochen­en­de eröff­net neben der fami­la-Filia­le in Karls­ru­he-Grün­win­kel ein fami­la Geträn­ke und Wein­kon­tor. Das bereits seit län­ge­rem bestehen­de Geschäft in Pforz­heim wur­de 2006 als bes­tes Wein­fach­ge­schäft Deutsch­lands aus­ge­zeich­net. Auf über 2000 qm Flä­che gibt es neben einem nor­ma­len Geträn­ke­markt auch ca. 180 Sek­te, 50 Cham­pa­gner, 200 Destil­la­te und diver­ses Zube­hör – und eben auch über 50 Sor­ten Whisk(e)y. Damit wäre es dann mit Abstand das größ­te Geschäft die­ser Art in Karlsruhe.

Ich wer­de es mir natür­lich nicht ent­ge­hen las­sen, das Sor­ti­ment am nächs­ten Wochen­en­de genau­er unter die Lupe zu neh­men und Euch zu berich­ten, ob dar­un­ter auch ech­te Schnäpp(s)chen zu fin­den sind*.

Gefun­den in der aktu­el­len Aus­ga­be der BNN. Beim Arti­kel fin­det Ihr auch einen Gut­schein, mit dem ihr auf den Ein­kauf 10 % Rabatt bekommt! Also schnell wie­der die Zei­tung aus dem Müll … 😉

* Update: Ich war dort. Die Aus­wahl ist tat­säch­lich groß, die Prei­se lei­der auch. Nur ein Bei­spiel: Der Bal­ve­nie Dou­ble Wood kos­tet sat­te 36,99 €. Ein paar hun­dert Meter wei­ter beim Streb Geträn­ke­markt 29,99 €. Das ist dann schon eher ein Schnäpp(s)chen, wie der Ver­gleich bei Whiskypreis.de zeigt!

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

6 Kommentare zu “Ab 15.03.: famila Weinkontor in Karlsruhe mit über 50 Sorten Whisk(e)y

  1. hal­lo Josh,

    wenn du da gewe­sen bist, dann wer­den auch kei­ne Schnäppchen mehr vor­han­den sein ;-))

  2. hal­lo Josh,

    wenn du da gewe­sen bist, dann wer­den auch kei­ne Schnäppchen mehr vor­han­den sein ;-))

  3. So vie­le Fla­schen kann ich doch gar nicht tra­gen, von trin­ken mal ganz zu schweigen … 😉

  4. So vie­le Fla­schen kann ich doch gar nicht tra­gen, von trin­ken mal ganz zu schweigen … 😉

  5. Ich hel­fe Dir gerne!
    Beim trinken!

  6. Ich hel­fe Dir gerne!
    Beim trinken!

Kommentare sind geschlossen.