Media News

Slightly Off-Topic: Happy Birthday, Internet!

Tim Berners-Lee (c) dpaEs ist kaum zu glau­ben, aber das Inter­net wird 15!

Am 30. April 1993 wur­de es zur all­ge­mei­nen Nut­zung frei­ge­ge­ben. Erfun­den hat es der Bri­te Tim Ber­ners-Lee, damals Ange­stell­ter des Euro­päi­schen Kern­for­schungs­zen­trums CERN in Genf. Seit 1994 ist Ber­ners-Lee Direk­tor des World Wide Web Con­sor­ti­ums (W3C).

15 Jah­re – das Inter­net ist also ein Tee­ny und steckt mit­ten in der Puber­tät. Oft merkt man das auch, aber die Ansät­ze sind viel­ver­spre­chend. Und wie das bei Kin­dern halt so ist, manch­mal ver­flucht man sie, aber eigent­lich will man sie nicht mehr missen.

Wenn man mir bei sei­ner Geburt gesagt hät­te, dass ich heu­te mit dem Inter­net mein Geld ver­die­ne – ich hät­te gelacht (und gefragt, was das Inter­net eigent­lich ist). Heu­te beschäf­ti­ge ich mich selbst schon seit 11 Jah­ren damit, gestal­te eben­so lan­ge Web­sites und pro­gram­mie­re ab und an auch ein wenig dar­an herum.

Und mal ehr­lich, was wür­det Ihr ohne Inter­net, die WHISKYFANPAGE und das WHISKYFANBLOG denn machen? 😉

In die­sem Sin­ne: Hap­py Bir­th­day, Inter­net! Und in drei Jah­ren fei­ern wir dann Dei­ne Volljährigkeit.

Zum Arti­kel bei ZDFheute.de Computer

Canadian Whisky: The Portable Expert
54,34 €
(Stand von: 28. März 2024 23:47 – Details)
Bei Ama­zon anse­hen *
(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.