Sechs Jahre WHISKYFANPAGE

Screenshot der WHISKYFANPAGEHeute, am 13. September 2008, wird die WHISKYFANPAGE sechs Jahre alt. Wieder mal Zeit für einen Rückblick auf das letzte Jahr.

Es gab ein paar optische Korrekturen, zum Beispiel wurden die Untermenüs am linken Rand umgestaltet und bei der Gelegenheit auch etwas aufgeräumt. Die Werbung wurde unauffälliger gestaltet, dafür die Links zu WHISKYFANBLOG und WHISKYFANSHOP besser hervorgehoben. Die beiden Seiten mit den höchsten Zugriffen, die Messetermine und Online-Shops, haben eigene Domains erhalten.

Nach dem Munich Whisky & Bar Festival Ende März wurde in Kooperation mit slowdrink.de die Rubrik Tasting um Angebote von Glashaltern, Tastingsets und Tasting-Zubehör ergänzt. Außerdem kam eine Seite mit dem Scotch Whisky Aroma Nosing Kit dazu.

Ansonsten habe ich viel am WHISKYFANBLOG gebastelt, das nun auch schon über zwei Jahre läuft. Mit ständig steigenden Benutzerzahlen ist es inzwischen so etwas wie die Verteilerseite, von der aus die Interessenten über die neue Navigation zu den Infos auf der WHISKYFANPAGE, den Büchern im Shop oder meinen Fotos gelangen können. Zuletzt hatte ich es sogar geschafft, einen Veröffentlichungsrythmus von zwei Beiträgen pro Woche durchzuhalten :-) Wichtigstes Event meines Whiskyjahres war meine Reise zum Feis Ile 2008, dem Islay Festival of Malt and Music, zu der es einen Rückblick im Blog, einen ausführlichen Bericht bei den Malt Germaniacs sowie eine Bildergalerie gibt.

Last but not least ein paar Zahlen: Im letzten Jahr haben rund 50.000 Besucher (Visits) meine WHISKYFANPAGE aufgerufen und dabei fast 160.000 Seitenzugriffe (Page Views) generiert. Das entspricht einem Monatsdurchschnitt von über 4.000 Visits bzw. über 13.000 Page Views. Für das WHISKYFANBLOG lauten die Zahlen 9.500 Visits (rund 800 pro Monat) und 19.000 Page Views (rund 1.600 pro Monat). Nicht schlecht, oder?

Präsentiert von DT Author Box

geschrieben von: Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

Website des Autors

  • Ozzy

    Das kann man wohl sagen!!!
    Grüße zum 6. Geburtstag
    Ozzy

  • Ozzy

    Das kann man wohl sagen!!!
    Grüße zum 6. Geburtstag
    Ozzy

  • http://www.homeofwhisky.com/ Whisky-Igel

    Glückwünsche für diese reife Leistung – mach bloss weiter so!

    Slainte
    Thomas

  • http://www.homeofwhisky.com Whisky-Igel

    Glückwünsche für diese reife Leistung – mach bloss weiter so!

    Slainte
    Thomas

  • http://pixelschrubber.de/ Ulf

    Ja! Reife Leistung, 6 Jahre sind ‘ne Menge in der schnelllebigen Zeit. Herzlichen Glückwunsch!

  • http://pixelschrubber.de Ulf

    Ja! Reife Leistung, 6 Jahre sind ‘ne Menge in der schnelllebigen Zeit. Herzlichen Glückwunsch!

  • http://www.dalriada.de/ Ralf

    Happy Birthday !

    Inhaltlich und optisch eine der schönsten Whiskyseiten im Web – weiter so !

    Ralf
    http://www.dalriada.de

  • http://www.dalriada.de Ralf

    Happy Birthday !

    Inhaltlich und optisch eine der schönsten Whiskyseiten im Web – weiter so !

    Ralf
    http://www.dalriada.de