Deals

Barrique: Individuelle Flaschengrößen im Online-Shop

Barrique Single Islay Malt (c) barrique-shop.deBarrique ist eine jener Ladenketten, bei denen man Weine, Spirituosen und allerlei andere Flüssigkeiten „lose“, sprich aus dem Glasballon oder dem Fässchen abfüllen lassen kann. Der Vorteil dabei ist, dass man die Größe der Flaschen selbst bestimmen kann. Der Nachteil, dass nicht immer einer der Läden in nächster Nähe liegt.

Im Barrique Online-Shop gibt es schon seit längerer Zeit interessante Eigenabfüllungen, bisher allerdings nur in der Standardgröße 0,7 Liter. Das hat sich nun geändert: Scotch Whisky und Irish Whiskey, aber auch Canadian, Bourbon und andere Köstlichkeiten wie Rum, Calvados, Cognac und sonstige Brände gibt es nun auch in 0,5 Liter, 0,75 Liter und für starke Trinker auch die Maß (Obacht: Dass man nach zwei davon noch fahren kann, gilt auch nach Meinung von Herrn Beckstein nur für Bier, nicht für Whisky!). Die Flaschenform kann dabei aus einem großen Angebot ausgewählt werden. In naher Zukunft wird das Angebot noch um 0,2 Liter und 0,35 Liter erweitert werden.

Schaut doch mal rein!

Weitere Infos zum Thema offener Whisky findet Ihr auf der gleichnamigen Seite meiner WHISKYFANPAGE.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up