Events

Rückblick: Whisk(e)y Pur Festival Aschaffenburg 2008

Whisky Pur Festival Aschaffenburg (c) whiskyfanblog.deAm letz­ten Wochen­en­de tra­fen sich zum vier­ten Mal die Whis­ky­freun­de aus dem Süden und der Mit­te Deutsch­lands in Aschaf­fen­burg zum Whis­ky Pur Fes­ti­val. Die klei­ne, aber fei­ne Ver­an­stal­tung von Whis­ky­le­gen­de Andy McN­eill und Part­ner Ger­ry Ginn­a­ne fand die­ses Mal bei uner­war­tet gutem Wet­ter in der Aschaf­fen­bur­ger Stadt­hal­le statt.

Die Ver­la­ge­rung vom Stadt­teil Nilk­heim in die Mit­te der Stadt hat der Mes­se mehr als gut getan. Eine Whis­ky­mes­se lebt auch vom Ambi­en­te, und das ist in einer moder­nen Stadt­hal­le mit Holz, Glas und Stahl nun­mal anders als in einer Turn­hal­le. Dazu kommt, dass sich der Anfahrts­weg locker um eine hal­be Stun­de ver­rin­gert und auch die Lauf­kund­schaft zumin­dest am Sams­tag den Weg vom Markt­platz in die Hal­le gefun­den hat. Prompt war schon der Sams­tag gefühlt dop­pelt so voll wie letz­tes Jahr.

Neben den in der Vor­schau ange­kün­dig­ten Aus­stel­lern war als Exot auch die Destil­le­rie Bert­rand aus dem Elsass mit ihrem Uber­ach Sin­gle Malt ver­tre­ten. Nega­ti­ves habe ich von kei­nem der Aus­stel­ler gehört, auch mei­ne sons­ti­gen Gesprächs­part­ner und ich selbst waren sehr zufrie­den mit dem Ange­bot. Und das Cate­ring war ganz neben­bei auch nicht schlecht, von Irish Stew über Fish & Chips bis Ofen­kar­tof­feln gab es reich­lich Aus­wahl zu akzep­ta­blen Preisen.

Ich den­ke daher, dass die Mes­se auch in den nächs­ten Jah­ren Ihre Inter­es­sen­ten fin­den wird. Bil­der von 2008 fin­det Ihr in mei­ner Bil­der­ga­le­rie.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.