Events Tastings

Mannheimer Whiskystammtisch am 21.11.2008 – und auf der Interwhisky!

Organisator Dirk OtteAuch im Novem­ber fin­det wie­der der all­mo­nat­li­che Whis­ky­stamm­tisch in der Algon­quin Bar im Hotel Wart­burg in Mann­heim statt. Der Ter­min ist die­ses Mal der 21.11.2008 ab 19:30 Uhr. In der Bar gibt es wie­der neue Abfül­lun­gen, die vekos­tet wer­den wol­len. So lockt der neue Port Char­lot­te PC7 – ein sie­ben­jäh­ri­ger Whis­ky aus der Bruich­lad­dich Destil­le­rie, der mit 60 ppm sehr stark getorft ist. Auch eine Sher­ry­bom­be will ich an die­ser Stel­le emp­feh­len: Glen Keith von Gor­don & McPhail aus dem Jahr 1967. Zu die­ser Zeit wur­de bei Glen Keith noch drei­fach destil­liert, das macht die­sen Whis­ky sehr weich und lässt die tol­len Sher­ry­no­ten sehr gut zur Ent­fal­tung kommen.

Der Novem­ber steht aber auch im Zei­chen der Whis­ky­mes­sen. Des­halb laden wir hier­mit erst­mals zum „Aus­wärts­spiel“ ein: Mann­heim goes Inter­whis­ky! Wir fah­ren am Sams­tag, 22.11.2008 zusam­men zur Mes­se Inter­whis­ky nach Frank­furt. Wir kön­nen uns ent­we­der am Mann­hei­mer Haupt­bahn­hof tref­fen, oder direkt vor Ort in Frank­furt. Die Mes­se fin­det im Inter­Con­ti­nen­tal Hotel direkt am Frank­fur­ter Haupt­bahn­hof statt. Der Ein­tritt zur Mes­se kos­tet 12,00 EUR, dazu kom­men noch die Rei­se­kos­ten. Bei Inter­es­se bit­te per E‑Mail melden.

Ein Gast­bei­trag von Dirk Otte, Orga­ni­sa­tor des Mann­hei­mer Whiskystammtisch.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.