News Notes

100 Miniaturen Glenlivet 12 zu gewinnen / Glenlivet XXV

Aufmerksamen Lesern meines Blogs und meiner WHISKYFANPAGE müssten die Banner geradezu ins Auge gesprungen sein: Bis zum 15.12.2008 könnt Ihr 100 Miniaturen des Glenlivet 12 Jahre gewinnen. Dazu einfach auf die Banner (oder den Link) klicken, auf der folgenden Seite mit Eurem Geburtsdatum bestätigen dass Ihr 18 Jahre alt seid und dann Eure Adresse hinterlassen. Wenn Ihr Glück habt, bekommt Ihr zu Weihachten eine kleine, aber feine Flasche des „single malt that startet it all“ geschenkt.

The Glenlivet XXV mit Holzbox (c) theglenlivet.deAuf der Interwhisky 2008 in Frankfurt wurde der 25jährige Glenlivet XXV vorgestellt, den es leider erstmal nur in der gehobenen Gastronomie (Hotels Sheraton, Arabella, Westin) geben wird. Entsprechend hochwertig ist die Ausstattung mit einer auflappbaren, massiven Holzbox (siehe Foto) und entsprechend hoch ist leider auch der Preis. Auf der Interwhisky war er für 195 € zu haben, wenn er später auch im normalen Handel zu haben sein wird, dürfte der Preis noch höher liegen. Dafür bekommt man zwar auch einiges, leider aber nur mit 43 %. Für die Zielgruppe ist das zwar verständlich, für den Liebhaber wäre eine Fasstärke oder zumindest höhere Trinkstärke besser gewesen. Schon die dunkle Farbe macht klar, dass mit Sherryfässern nicht gespart wurde, was für Glenlivet-Originalabfüllungen eher ungewöhnlich ist. Die originalen Tasting Notes sprechen von „Orange, Crème brûlée, kandierten Früchten und Ananas“, ich würde dunkle Schokolade, viel dumpfe Sherry-Fruchtigkeit und zarten Rauch mit Eichentönen ergänzen. Der Abgang ist lang, würzig und süß. Unabhängig vom Preis sicherlich ein toller Whisky.

Weitere Infos zu Glenlivet erhaltet Ihr unter www.theglenlivet.de.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
  • Cocktail Guy

    Sehr cool! Ich habe gleich beim Gewinnspiel mitgemacht, bin gespannt ob ich etwas gewinne…

  • Cocktail Guy

    Sehr cool! Ich habe gleich beim Gewinnspiel mitgemacht, bin gespannt ob ich etwas gewinne…

Scroll Up