Travel

Urlaubsplanung: Speyside Festival und Feis Ile 2009

In Schott­land gibt es zwei gro­ße Whis­ky-Fes­ti­vals, bei­de im Mai: In der ers­ten Woche das Spi­rit of Spey­si­de und ab dem letz­ten Wochen­en­de das Feis Ile, auch bekannt unter sei­nem eng­li­schen Namen als Islay Fes­ti­val of Malt & Music.

Wer nicht sowie­so mit Freun­den hin­fährt, sucht viel­leicht die Mög­lich­keit, sich einer klei­nen Grup­pe anzu­schlie­ßen. Klei­ne aber fei­ne Rei­se­ver­an­stal­ter haben sich dar­auf spe­zia­li­siert und bie­ten das gan­ze für über­schau­ba­re Grup­pen von Whis­ky-Freun­den an:

Spirit of Speyside Festival (c) schottland-reise.com

03.05.–10.05.2009  Spi­rit of Speyside-Whiskyfestival 
Wind & Cloud Tra­vel ist ein in der Nähe von Edin­burgh ansäs­si­ges Unter­neh­men, gelei­tet von Kat­ja Wünd­rich und Anja Vogel, bei­des Deut­sche. Neben rei­nen Whis­ky­rei­sen bie­ten sie auch Bahn­rei­sen sowie Tou­ren für Wan­der­freun­de und Foto­gra­fie­lieb­ha­ber an. Die Rei­se zum Spey­si­de Fes­ti­val wird dabei nebst Besu­chen bei Edra­dour, Aber­lour, Glen­fid­dich, Card­hu, Dal­mo­re, Cly­ne­lish und Glen­mo­ran­gie, der Malt Whis­ky Socie­ty sowie dem Crai­gel­lachie Hotel auch noch mit einem Abste­cher zu den Orkeys mit Besuch in Sca­ra Brae und natür­lich bei High­land Park verbunden.
Auf der Web­site von Wind & Cloud Tra­vel fin­det Ihr wei­te­re Infor­ma­tio­nen sowie das kom­plet­te Pro­gramm als PDF-Flyer.

Bowmore Distillery auf der Isle of Islay (c) whiskykoch.de

23.05.–31.05.2009  Feis Ile – Islay Fes­ti­val of Malt & Music
Der Whis­ky­koch, das sind der Eng­län­der Chris Pep­per und sei­ne deut­sche Frau Mari­on. Neben einem Laden­ge­schäft in Darm­stadt mit Whis­ky und Devo­tio­na­li­en sowie regel­mä­ßi­gen Tastings bie­ten Sie auch Rei­sen an. Bevor ich mir dazu einen Wolf schrei­be, ver­wei­se ich Euch lie­ber auf mei­ne Beschrei­bung der letzt­jäh­ri­gen Rei­se hier im WHISKYFANBLOG. Wer danach immer noch kei­ne Lust ver­spürt, dem ist nicht mehr zu helfen 😉
Auf der Web­site des Whis­ky­koch fin­det Ihr wei­te­re Infor­ma­tio­nen sowie das kom­plet­te Pro­gramm als PDF-Flyer.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.