Events

Highland Games Angelbachtal am 11. und 12. Juli

Letz­tes Wochen­en­de war Som­mer­an­fang und hier im wil­den Süden Deutsch­lands stei­gen die Tem­pe­ra­tu­ren. Genau rich­tig für die inzwi­schen auch schon wie­der 4. Inter­na­tio­nal High­land Games Angel­bach­tal im Schloss­park Eich­ters­heim am 11. und 12. Juli 2009.

Tauziehen in Eichtersheim (c) caledonia e.v.An den bei­den Tagen gibt es nicht nur das übli­che Pro­gramm mit Baum­stamm­wer­fen, Ham­mer­wurf, Tau­zie­hen und ähn­li­chem, son­dern auch typisch schot­ti­sche Köst­lich­kei­ten wie Hag­gis und Fish & Chips sowie ein Rah­men­pro­gramm mit Dudel­sack, Bands und aller­lei ande­rem. Es lohnt sich!

Der Mann­hei­mer Whis­ky­stamm­tisch, regu­lär wie­der am Frei­tag den 17.07.2009 in der Algon­quin­bar anzu­tref­fen, nutzt denn auch die Chan­ce und legt am Sonn­tag den 12. Juli einen Aus­flug ins nahe gele­ge­ne Angel­bach­tal ein. Und auch ich wer­de ver­mut­lich am Sonn­tag dort auftauchen.

Abtau­chen wird dage­gen das WHISKYFANBLOG, und zwar zur tur­nus­ge­mä­ßen Som­mer­pau­se im Juli und August. Die Besu­cher­zah­len gehen da eh in den Kel­ler und ich außer­dem in Urlaub (lei­der kei­ne zwei Mona­te lang …). Die Rück­mel­dung wird dann im Sep­tem­ber erfol­gen, wo vom 04.–06.09.2009 der sprich­wört­li­che Whis­ky-Herbst in Ber­lin-Cöpe­nick beginnt.

Die­se und alle wei­te­ren Ter­mi­ne fin­det Ihr wie immer auch top­ak­tu­ell unter www.whiskymessen.de.

Um die Som­mer­pau­se zu über­brü­cken möch­te ich Euch noch auf zwei neue Bücher hinweisen:

Von Charles MacLean gibt es ein neu­es Buch mit dem Titel MacLean’s Whis­ky­pe­dia, in dem er die typi­schen Cha­rak­te­ris­ti­ka der ein­zel­nen schot­ti­schen Bren­ne­rei­en erklärt und anhand der Pro­duk­ti­ons­pro­zes­se erläutert.

Von Kai Schwind ist in der Rei­he GEOPHON außer­dem ein Hör­buch erschie­nen, das Schott­land: Eine akus­ti­sche Rei­se zwi­schen Edin­burgh und Shet­land heißt, in 70 Minu­ten auch genau das bie­tet und mit 15,90 € zudem bezahl­bar gera­ten ist. Ein 24-sei­ti­ges Book­let mit Kar­ten und Bil­dern bie­tet dabei auch visu­el­le Orientierung.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.