Tastings

Algonquin Bar: 1. Geburtstag des Mannheimer Whiskystammtischs am 17.07.2009

Ein Gastbeitrag von Dirk Otte, Organisator des Mannheimer Whiskystammtischs:

Am 17.07.2009 feiern wir den ersten Geburtstag des Mannheimer Whiskystammtisches.

Um diesen denkwürdigen Tag angemessen zu begehen, treffen sich Einige von uns bereits ab 19:00 Uhr im Restaurant Shahrayar im Hotel Wartburg Mannheim und werden uns der orientalischen Küche hingeben. Im Anschluss werden wir uns in der Algonquinbar mit ein paar Drams den restlichen Abend versüssen. Ich bitte jeden von Euch, der zum Essen kommen will, um eine kurze Rückinfo per Mail bis zum 12.07., damit wir dort einen entsprechend grossen Tisch bestellen können.

Die Bar, links Barkeeper MikeWer keine Lust hat, zum Essen ins Restaurant zu kommen, kann sich natürlich auch wie gewohnt ab 19:30 Uhr gleich direkt in der Algonquin Bar einfinden, um dem Barkeeper Mike dabei behilflich sein, noch mehr Luft in die Flaschen zu bekommen. Beim Flaschenbestand hat sich wieder einiges getan: Für die Torffreunde einen Classic of Islay 12y von Jack Wiebers, für die Sherryfreunde den neuen GlenDronach 15y aus first-fill Oloroso Fässern und für alle Liebhaber der Hype Destille Ardbeg findet sich eine Flasche 1993er, auch aus einem first-fill Sherry Fass.

Organisator Dirk OtteIm Herbst wollen wir wieder gemeinsam eine Whiskymesse besuchen. Anstatt der grossen Interwhisky in Frankfurt haben wir uns dieses Mal für die kleinere Whiskymesse Rüsselsheim entschieden. Diese wird dieses Jahr zum ersten Mal organisiert und findet am 26. und 27.09. statt. An alle Interessierten deshalb die Bitte, sich dieses Wochenende schon einmal im Kalender anzukreuzen. Die Details zum Termin, Anreise etc. besprechen wir beim nächsten Stammtisch.

Ich habe beim letzten Stammtisch die Teilung einer Flasche vom Laphroaig Feis Ile 2009 angeboten. Leider habe ich dieses Jahr Pech, und stehe bei Laphi wohl ganz hinten auf der Mail Liste, ich warte zur Zeit immer noch auf meine Flaschen …. Deshalb bitte ich schon mal jetzt um Verständnis, falls ich die Samples am 17.07. nicht mit dabei haben sollte.

Interessenten verweise ich auch gerne auf meinen Rückblick vom 1. Mannheimer Whiskystammtisch am 18.07.2008. Ich habe den Stammtisch nun schon mehrfach besucht und werde natürlich auch beim Jubiläum anwesend sein. Ich würde mich freuen, den einen oder die andere Leser/in meines Blogs dort begrüßen zu dürfen.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up