Events

Whiskyseife, Whisky-Marmelade, Raritäten und Whisk(e)y Pur

Bruichladdich Whiskyseife (c) whiskyseife.deAnfang des Jah­res hat­te ich hier im Blog schon ein­mal über die ein­zig­ar­ti­gen Islay Spi­ri­ted Soaps berich­tet. Inzwi­schen gibt es einen offi­zi­el­len Impor­teur für Deutsch­land, nament­lich den  Tas­te­Whis­key­Shop aus Duis­burg, einen der Top50-Whis­ky­händ­ler in Deutsch­land. Die Besit­zer Iris und Ralf Grä­ber haben denn auch gleich mal für eine deut­sche Web­site zu den Sei­fen gesorgt, die pas­sen­der­wei­se unter whiskyseife.de zu fin­den ist. Dort wer­den nicht nur die Sei­fen vor­ge­stellt, son­dern auch die Bezugs­quel­len genannt. Einer Bestel­lung oder einem Besuch in den Läden steht damit nichts mehr im Wege, oder?

Dufftown Adventure Himbeer Marmelade mit Glenfiddich Whisky (c) meinefrucht.deGenau so gut duf­tend, aber wesent­lich ess­ba­rer ist Whis­ky-Mar­me­la­de, die es ja inzwi­schen von vie­len Anbie­tern gibt. Nagel­neu ist das Start-up meinefrucht.de, das hand­ge­mach­te Eigen­kom­po­si­tio­nen ohne künst­li­che Zusatz­stof­fe, Kon­ser­vie­rungs­stof­fe oder Geschmacks­ver­stär­ker anbie­tet, dafür mit viel rei­ner Frucht. Neben Pure-Fruch­t‑, Cock­tail- und Kaf­fee­mar­me­la­de gibt es auch Whis­ky-Mar­me­la­de in den Sor­ten Jack’s Oran­ge (Oran­ge mit Jack Dani­els) und Duff­town Adven­ture (Him­bee­re mit Glen­fid­dich). Wer traut sich als erster?

Eben­falls neu ist der Shop Whis­ky Rari­tä­ten Peter Kup­sch, des­sen Aus­wahl wirk­lich sehens­wert ist. Dort las­sen sich nicht nur vie­le alte und sonst nicht mehr erhält­li­che Abfül­lun­gen fin­den, son­dern auch vie­le der raren Abfül­lun­gen als Pro­ble­fla­schen bestel­len. Wo fin­det man das schon sonst?

Last but not least noch der Hin­weis auf das nächs­tes Wochen­en­de in Aschaf­fen­burg statt­fin­den­de Whisk(e)y Pur Fes­ti­val. In der Stadt­hal­le nahe des Bahn­hofs tref­fen sich am 24. und 25. Okto­ber 2009 wie­der die Whis­ky-Fans des Rhein-Main-Gebiets und aus dem Nor­den Bay­erns, um in gemüt­li­cher Atmo­sphä­re und ohne viel Hek­tik mit den inter­es­san­ten Aus­stel­lern ins Gespräch zu kom­men oder eines der vie­len Semi­na­re zu besu­chen.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.