Events Links

Whiskyseife, Whisky-Marmelade, Raritäten und Whisk(e)y Pur

Bruichladdich Whiskyseife (c) whiskyseife.deAnfang des Jahres hatte ich hier im Blog schon einmal über die einzigartigen Islay Spirited Soaps berichtet. Inzwischen gibt es einen offiziellen Importeur für Deutschland, namentlich den  TasteWhiskeyShop aus Duisburg, einen der Top50-Whiskyhändler in Deutschland. Die Besitzer Iris und Ralf Gräber haben denn auch gleich mal für eine deutsche Website zu den Seifen gesorgt, die passenderweise unter whiskyseife.de zu finden ist. Dort werden nicht nur die Seifen vorgestellt, sondern auch die Bezugsquellen genannt. Einer Bestellung oder einem Besuch in den Läden steht damit nichts mehr im Wege, oder?

Dufftown Adventure Himbeer Marmelade mit Glenfiddich Whisky (c) meinefrucht.deGenau so gut duftend, aber wesentlich essbarer ist Whisky-Marmelade, die es ja inzwischen von vielen Anbietern gibt. Nagelneu ist das Start-up meinefrucht.de, das handgemachte Eigenkompositionen ohne künstliche Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker anbietet, dafür mit viel reiner Frucht. Neben Pure-Frucht-, Cocktail- und Kaffeemarmelade gibt es auch Whisky-Marmelade in den Sorten Jack’s Orange (Orange mit Jack Daniels) und Dufftown Adventure (Himbeere mit Glenfiddich). Wer traut sich als erster?

Ebenfalls neu ist der Shop Whisky Raritäten Peter Kupsch, dessen Auswahl wirklich sehenswert ist. Dort lassen sich nicht nur viele alte und sonst nicht mehr erhältliche Abfüllungen finden, sondern auch viele der raren Abfüllungen als Probleflaschen bestellen. Wo findet man das schon sonst?

Last but not least noch der Hinweis auf das nächstes Wochenende in Aschaffenburg stattfindende Whisk(e)y Pur Festival. In der Stadthalle nahe des Bahnhofs treffen sich am 24. und 25. Oktober 2009 wieder die Whisky-Fans des Rhein-Main-Gebiets und aus dem Norden Bayerns, um in gemütlicher Atmosphäre und ohne viel Hektik mit den interessanten Ausstellern ins Gespräch zu kommen oder eines der vielen Seminare zu besuchen.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold

Letzte Artikel von Jörg Bechtold (Alle anzeigen)

Scroll Up