Events

13.–14. März 2010: whisky’n’more in Bochum

RUHR.2010 Kulturhauptstadt Europas
RUHR.2010 Kulturhauptstadt Europas

Das Ruhr­ge­biet ist seit weni­gen Tagen euro­päi­sche Kul­tur­haupt­stadt 2010. Offi­zi­el­le Eröff­nung des Fest­jah­res war am 9. Janu­ar auf dem Gelän­de des Welt­kul­tur­er­bes Zeche Zoll­ver­ein in Essen-Katern­berg. Dort wird von 13.–14. Novem­ber auch die Aqua­vi­tae statt­fin­den, zu der auch ich wie­der in den Pott rei­sen werde.

Den Anfang des Whis­ky-Kul­tur-Jah­res macht aber die Whisky’n’More in Bochum am 13. und 14. März 2010. Die ers­te Aus­ga­be im letz­ten Jahr lief noch nicht ganz rund, aber die Ver­an­stal­ter haben dar­aus gelernt, vie­le Ver­bes­se­rung­vor­schlä­ge dis­ku­tiert, bear­bei­tet und umgesetzt.

Plakatmotiv Whisky'n'more

Die wich­tigs­te Neue­rung ist der Umzug in die Gesell­schaft Har­mo­nie. Mit die­sem stil­vol­len Gebäu­de wur­de eine Loca­ti­on gefun­den, die von Ambi­en­te 100%ig zur Whisky’n’More passt. Sie bie­tet eine Rau­cher­lounge, Außenterrasse,Veranstaltungssäle/-räume, Restau­rant, Gas­tro­sta­tio­nen und einen gro­ßen Gar­ten. Sie ist außer­dem ver­kehrs­güns­tig gele­gen direkt an zwei Bus­li­nen am Bochu­mer Stadt­park, unweit von Star­light-Express, Kon­gress­zen­trum, Sta­di­on und den Mar­riott Hotels. Zudem sind dort fast alle ziel­grup­pen­re­le­van­ten Bochu­mer Ver­ei­ne, Gesell­schaf­ten und Clubs behei­ma­tet mit guten Kon­tak­ten zu Küchen­chef und Betrei­ber Dani­el Bir­k­ner. Die Aus­stel­ler wird freu­en, dass in die­sem Jahr  die Schank­ge­neh­mi­gun­gen vom Ver­an­stal­ter voll über­nom­men werden.

Wei­ter­hin wur­de mit dem Lokal­ra­dio Bochum ein poten­ten Medi­en­part­ner gefun­den. Die BOGESTRA wird wie im letz­ten Jahr einen für die Besu­cher kos­ten­lo­sen Zubrin­ger­dienst per Bus und Bahn gewähr­leis­ten. Andy McN­eill und Jörg Lei­de­mann wer­den mit Neue­run­gen und Über­ra­schun­gen aufwarten.

Wei­te­re Infos und eine Lis­te der Aus­stel­ler fin­det Ihr zu gege­be­ner Zeit auf der Mes­se­home­page.

Das Whiskylexikon
13,95 €
(Stand von: 23. April 2024 02:45 – Details)
Bei Ama­zon anse­hen *
(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.