Sonstiges

Gewinnspiel: The Macallan Fine Oak 10 yo zu gewinnen

The Macallan ist einer der bekanntesten Namen unter den Whisky-Destillerien. Das nicht nur wegen der zentralen Lage in der klassischen Whisky-Region Speyside sondern vor allem wegen seines ausgewogenen Geschmacks, der vom Einsteiger bis zum Kenner so ziemlich jeden anspricht.

Bis vor wenigen Jahren war The Macallan dabei fast schon ein Synonym für die Lagerung in Sherry-Fässern, für die die Brennerei so viel Aufwand betrieben hat wie nur wenige andere – bis hin zum Kauf einer Bodega in Jerez, um den den Nachschub und die gleichbleibende Qualität sicherzustellen.

Dann vollzog die Destillerie eine Kehrtwende und brachte die Fine-Oak-Serie auf den Markt, die genau das Gegenteil der bisherigen Strategie darstellt. Sie zeichnet sich durch einen besonders hohen Anteil an Whisky aus, der in Ex-Bourbon-Fässern gelagert wurde und damit einen ganz anderen Charakter aufweist. Viele alte Fans von Macallan wandten sich mit Grausen ab, aber genau so viele neue kamen dazu. Whisky ist und bleibt eben Geschmackssache.

Wer den neuen Stil von The Macallan einmal kennen lernen möchte, der sollte am Gewinnspiel von whiskyundspirituosen.de teilnehmen, für das eine neue Seite mit Informationen zu The Macallan Speyside Whisky eingerichtet wurde. Ihr müsst nur eine (einfache) Frage beantworten und Euren Namen und E-Mail-Adresse hinterlassen und könnt eine Flasche The Macallan Fine Oak 10 yo gewinnen. Viel Glück!

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up