Events News

Ein Interview, eine Zeitung und vieles mehr

Moin aller­seits! Der Som­mer kommt noch ein­mal für ein Wochen­en­de zurück, zumin­dest bei uns im Süden. Und auch ich bin zurück aus der Som­mer­pau­se, denn es gibt vie­les zu berichten.

screenshot_whiskyDaily Aber zuerst ein wenig Eigen­wer­bung. Nicht alle Leser die­ses Blogs sind wie ich auf Twit­ter unter­wegs und ver­pas­sen so vie­le Infor­ma­tio­nen, die unter der Woche von mir und ande­ren unters mit­le­sen­de Volk gestreut wer­den. Unter der Adres­se paper.li/whiskyfan/whisky wird daher ab sofort eine Online-Zei­tung gene­riert, die die wich­tigs­ten Infos (auch Vide­os und Fotos) ent­hält, in der Regel auf eng­lisch. Viel Spaß beim Lesen!

Apro­pos eng­lisch und lesen – das Social Whis­ky Net­work chwisgi.com hat ein Inter­view mit mir geführt, bei dem ich Fra­gen zu mei­ner Per­son und aktu­el­len Ent­wick­lun­gen in der Whis­ky-Welt beant­wor­te. Vie­len Dank an Jens Wedin! Mehr zu chwisgi.com und ande­ren Com­mu­ni­ties fin­det Ihr übri­gens auch auf der WHISKYFANPAGE.

Anläss­lich mei­ner Rei­se „around Bri­tain in 8 days“ Anfang Juli hat­te ich außer­dem ein neu­es Blog auf­ge­setzt, in dem ich jeden Tag ein Foto pos­te. Nach­dem die Fotos der Rei­se inzwi­schen durch sind, folgt nun jeden Tag ein Foto mei­nes Besuchs beim Islay Fes­ti­val 2008. Schaut mal rein!

Der Whis­ky-Herbst 2010 beginnt nächs­tes Wochen­en­de mit der Whis­ky­mes­se Meck­len­burg-Vor­pom­mern in Neu­bran­den­burg, eine Woche spä­ter folgt der Cöpe­ni­cker Whis­ky-Herbst in Ber­lin. Gleich­zei­tig lau­fen in Rüs­sels­heim die Main­land Games als Vor­be­rei­tung zur Whis­ky­mes­se Rüs­sels­heim Ende Sep­tem­ber. Dort wer­de auch ich zu fin­den sein.

Apro­pos Ter­mi­ne - Ich hat­te letz­ten Monat schon gemel­det, dass es nächs­tes Jahr eine neue Mes­se, die HANSE SPIRIT am 16. und 17. April 2011 in Ham­burg gibt. Auch am ande­ren Ende der Repu­blik gibt es neu­es zu berich­ten, das Munich Whis­ky & Bar Fes­ti­val heißt nun FINEST SPIRITS und fin­det vom 19.–21. Febru­ar 2011 im MVG-Muse­um in der Ständ­ler­stra­ße statt. Und bereits am 2. Okto­ber die­ses Jah­res fin­det in Tübin­gen der 1. Schwä­bi­sche Whis­ky-Tag statt. Was es nicht alles gibt …

Zum Schluss noch ein klei­ner Aus­blick auf die nächs­ten Bei­trä­ge – ich will wie­der mehr Tasting Notes ver­öf­fent­li­chen und habe mich dazu mit neu­en Abfül­lun­gen ein­ge­deckt, unter ande­rem Edra­dour 12yo Cale­do­nia, High­land Park 1994 (exclu­si­ve­ly for tra­vel retail), Laphro­aig 18yo und Nik­ka Pure Malt White. Und als ob das noch nicht genug wäre, habe ich aus Edin­burgh auch noch eine Hag­gis fla­vou­red cho­co­la­te mit­ge­bracht. Lasst Euch überraschen!

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.