Events News

Ein Interview, eine Zeitung und vieles mehr

Moin allerseits! Der Sommer kommt noch einmal für ein Wochenende zurück, zumindest bei uns im Süden. Und auch ich bin zurück aus der Sommerpause, denn es gibt vieles zu berichten.

screenshot_whiskyDaily Aber zuerst ein wenig Eigenwerbung. Nicht alle Leser dieses Blogs sind wie ich auf Twitter unterwegs und verpassen so viele Informationen, die unter der Woche von mir und anderen unters mitlesende Volk gestreut werden. Unter der Adresse paper.li/whiskyfan/whisky wird daher ab sofort eine Online-Zeitung generiert, die die wichtigsten Infos (auch Videos und Fotos) enthält, in der Regel auf englisch. Viel Spaß beim Lesen!

Apropos englisch und lesen – das Social Whisky Network chwisgi.com hat ein Interview mit mir geführt, bei dem ich Fragen zu meiner Person und aktuellen Entwicklungen in der Whisky-Welt beantworte. Vielen Dank an Jens Wedin! Mehr zu chwisgi.com und anderen Communities findet Ihr übrigens auch auf der WHISKYFANPAGE.

Anlässlich meiner Reise „around Britain in 8 days“ Anfang Juli hatte ich außerdem ein neues Blog aufgesetzt, in dem ich jeden Tag ein Foto poste. Nachdem die Fotos der Reise inzwischen durch sind, folgt nun jeden Tag ein Foto meines Besuchs beim Islay Festival 2008. Schaut mal rein!

Der Whisky-Herbst 2010 beginnt nächstes Wochenende mit der Whiskymesse Mecklenburg-Vorpommern in Neubrandenburg, eine Woche später folgt der Cöpenicker Whisky-Herbst in Berlin. Gleichzeitig laufen in Rüsselsheim die Mainland Games als Vorbereitung zur Whiskymesse Rüsselsheim Ende September. Dort werde auch ich zu finden sein.

Apropos Termine – Ich hatte letzten Monat schon gemeldet, dass es nächstes Jahr eine neue Messe, die HANSE SPIRIT am 16. und 17. April 2011 in Hamburg gibt. Auch am anderen Ende der Republik gibt es neues zu berichten, das Munich Whisky & Bar Festival heißt nun FINEST SPIRITS und findet vom 19.-21. Februar 2011 im MVG-Museum in der Ständlerstraße statt. Und bereits am 2. Oktober dieses Jahres findet in Tübingen der 1. Schwäbische Whisky-Tag statt. Was es nicht alles gibt …

Zum Schluss noch ein kleiner Ausblick auf die nächsten Beiträge – ich will wieder mehr Tasting Notes veröffentlichen und habe mich dazu mit neuen Abfüllungen eingedeckt, unter anderem Edradour 12yo Caledonia, Highland Park 1994 (exclusively for travel retail), Laphroaig 18yo und Nikka Pure Malt White. Und als ob das noch nicht genug wäre, habe ich aus Edinburgh auch noch eine Haggis flavoured chocolate mitgebracht. Lasst Euch überraschen!

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up