Deals

Alle Jahre wieder: Whisky bei Manufactum

Wie jedes Jahr hat Manu­fac­tum, der Ver­sen­der schö­ner Din­ge, wie­der eini­ge Abfül­lun­gen von Sin­gle Malt Whis­ky im Ange­bot, die vom deut­schen Whis­ky-Papst Prof. Wal­ter Scho­bert aus­ge­sucht wurden:

Lei­der bereits ausverkauft:

  • Ben Nevis 1975 (Destil­liert 22.12.1975, abge­füllt Sep­tem­ber 2010), 48,3%

Noch aus dem letz­ten Jahr erhältlich:

  • Laphro­aig 2001 (Destil­liert 28.02.2001, abge­füllt Sep­tem­ber 2009), 58,8%

Dazu gibt es noch ein net­tes Inter­view mit Wal­ter Scho­bert als PDF-Down­load, in dem er ein wenig aus dem Näh­käst­chen plau­dert und erzählt, wie er in sei­ner Jugend zum Sin­gle Malt gekom­men ist. Viel Spaß beim Lesen!

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.