News

Nonjatta: Earthquake update

Auf Grund der aktuellen Ereignisse gibt es heute keinen Artikel von mir, sondern einen Link zu dem wie immer hochaktuellen Blog Nonjatta: Earthquake Update. Autor Chris Bunting lebt mit Frau und Sohn in Tokyo.

In der betroffenen Region um die Millionenstadt Sendai liegen mehrere Destillerien, unter anderem auch die Miyagikyo Distillery des Konzerns Nikka. Sie liegt in den Hügeln außerhalb der Stadt im Landesinnern und wurde daher offenbar wenig in Mitleidenschaft gezogen und die Mitarbeiter sind nach dem Bericht wohlauf. Die Nachrichtenlage ist aber chaotisch, da die Kommunikationswege entweder ausgefallen oder überlastet sind und die drängenderen Probleme auch eher an der Küste zu finden sind. Das Kernkraftwerk Fukushima liegt zudem nur rund 80 km entfernt.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up