Geschmackserlebnis der Extraklasse? Speyside Single Malt Scotch Whisky bei Lidl

speyside-single-malt-scotch-whisky Ab dem heutigen Montag, den 06. Juni 2011, gibt es mal wieder einen Speyside Single Malt Scotch Whisky bei LIDL:

„Dieser feine Single Malt Whisky stammt aus der Region Speyside, in der nur feinste Zutaten und traditionelle Methoden zum Einsatz kommen. Der 18 Jahre lange Ausbau in amerikanischen Eichenfässern macht diesen exquisiten Whisky besonders mild.“ (Quelle: lidl.de)

Nun ja, die „feinsten Zutaten“ sind gesetzlich festgelegt und kommen nicht nur in der Speyside zum Einsatz, ebenso die amerikanischen Eichenfässer (genauer: wiederverwendete Fässer, in denen vorher Bourbon reifte), aber lassen wir der Marketingabteilung ihren Spaß. Falls der Inhalt der Selbe ist wie bei den letzten Malen (und das ist bei Discounterware keinesfalls sicher), dann bewegt er sich geschmacklich ungefähr auf dem Niveaus des jüngeren Ben Bracken: Durchaus trinkbar, aber nichts Weltbewegendes.

Präsentiert von DT Author Box

geschrieben von: Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.

Website des Autors

Kommentare sind geschlossen.