Tastings

07. Oktober 2011: The Glenlivet Vertical Tasting im Chalet Dingler

chalet-dingler

Im März 2010 hat­te ich Euch im Whis­ky­fan­blog das damals neu­eröff­ne­te Cha­let Din­gler in Karls­ru­he-Dur­lach vor­ge­stellt. Seit­her ist mehr als ein Jahr ver­gan­gen, in dem sich das Geschäft nicht nur eta­bliert und sein Sor­ti­ment erwei­tert hat, son­dern in dem auch vie­le Inter­es­san­te Tastings und Semi­na­re in sei­nen Räu­men abge­hal­ten wurden.

Am 7. Okto­ber 2011 fin­det mit dem Ver­ti­cal Tasting ein beson­ders inter­es­san­ter Ter­min statt, den ich selbst als Refe­rent lei­ten wer­de: An die­sem Abend wer­den Abfül­lun­gen von The Glen­li­vet im Alter von 12–25 Jah­ren ver­kos­tet, um den Ein­fluss der Rei­fe­zeit sowie der Ver­wen­dung unter­schied­li­cher Fass-Arten auf den Whis­ky ken­nen zu ler­nen. Es sind noch Plät­ze frei!

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.