2011 fand in Hamburg am Wochenende vor Ostern die erste Ausgabe der HANSE SPIRIT statt. Eine richtig gute und große Whisky-Messe hatte der Hansestadt noch gefehlt und so schlug das Team um Chris Rickert von Hansemalt gleich richtig zu und mietete als Veranstaltungsort das Curiohaus.
Aus Sicht der Besucher war die Messe denn auch ein Erfolg, nur leider kein besonders voller, denn das Curiohaus könnte durchaus einige Besucher mehr vertragen. Ich selbst war leider nicht dort, aber bei whiskynews.de findet Ihr einen Bericht von der Messe.
2012 startet der zweite Versuch daher zu einem neuen Termin Ende Februar (25.+26.), wo das Wetter eher zum Whisky passt und hoffentlich weniger Besucher bereits im Osterurlaub sind 😉
Als weitere Werbemaßnahme wurde außerdem ein Film erstellt, der auf den diversen sozialen Kanäle wie YouTube und Faceook Anklang gefunden hat und durch virales Marketing weitere Besucher ins Curiohaus strömen lassen soll. Das interessante Making of findet Ihr auf der Website der HANSE SPIRIT, das Ergebnis gleich hier:
Beim Abspielen des Videos werden von YouTube Cookies gespeichert.
Die Termine der wichtigesten Whisky-Messen findet Ihr immer aktuell unter whiskymessen.de.
(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)
2011 fand in Hamburg am Wochenende vor Ostern die erste Ausgabe der HANSE SPIRIT statt. Eine richtig gute und große Whisky-Messe hatte der Hansestadt noch gefehlt und so schlug das Team um Chris Rickert von Hansemalt gleich richtig zu und mietete als Veranstaltungsort das Curiohaus.
Aus Sicht der Besucher war die Messe denn auch ein Erfolg, nur leider kein besonders voller, denn das Curiohaus könnte durchaus einige Besucher mehr vertragen. Ich selbst war leider nicht dort, aber bei whiskynews.de findet Ihr einen Bericht von der Messe.
2012 startet der zweite Versuch daher zu einem neuen Termin Ende Februar (25.+26.), wo das Wetter eher zum Whisky passt und hoffentlich weniger Besucher bereits im Osterurlaub sind 😉
Als weitere Werbemaßnahme wurde außerdem ein Film erstellt, der auf den diversen sozialen Kanäle wie YouTube und Faceook Anklang gefunden hat und durch virales Marketing weitere Besucher ins Curiohaus strömen lassen soll. Das interessante Making of findet Ihr auf der Website der HANSE SPIRIT, das Ergebnis gleich hier:
Beim Abspielen des Videos werden von YouTube Cookies gespeichert.
Die Termine der wichtigesten Whisky-Messen findet Ihr immer aktuell unter whiskymessen.de.