Media

Alle Jahre wieder

Heute ist der erste Weihnachtsfeiertag, die Geschenke sind schon ausgepackt und alle verdauen noch den Weihnachtsbraten. Zeit auch für mich, auf das vergangene Jahr zurück zu blicken.

In den vergangenen 30 Tagen habt Ihr meinem Whiskyfanblog über 4.500 Besuche beschert und meiner Whiskyfanpage sogar rund 12.500. Zusammen sind das gut 17.000 Besucher (gemessen mit Google Analytics) in einem Monat und damit nochmals eine mehr als deutliche Steigerung zum letzten Jahr.

Die Whiskyfanpage besteht nun seit mehr als 9 Jahren und das Whiskyfanblog wird bald 6 Jahre alt. Ich habe in diesen Jahren viel Zeit und (wenn man den ganzen Whisky mitrechnet) auch einiges an Geld in das Hobby gesteckt, denn das ist es immer noch, auch wenn viele das nicht glauben wollen.

Da freuen einen diese Zahlen natürlich besonders, denn sie zeigen das große Interesse nicht nur an meinen Beiträgen zum Thema, sondern für den Whisky allgemein. Ich hoffe, dass ich einigen von Euch die Freude am Genießen vermitteln konnte und das auch weiterhin noch kann.

Whisky-Guide-Deutschland Wegweiser zum Genuss nennt sich auch die inzwischen fünfte Ausgabe des Whisky Guide Deutschland und auf Seite 296 findet Ihr dort auch einen Hinweis auf die Whiskyfanpage. Auf den anderen 311 Seiten findet Ihr alle wichtigen Informationen zum Genuss von Whisky in Deutschland. So trägt das Kapitel „Whiskyjahr 2011“ alle wichtigen Neuheiten und Nachrichten des Jahres aus den Brennereien weltweit zusammen. Zwei Porträtkapitel präsentieren die Top 100 Whisky Bars und Top 50 Whiskyfachhändler im Land. Ein großer Infoblock über 50 Seiten ergänzt die Adressen um zahlreiche weitere Tipps. Ein Einführungskapitel liefert zuvor alles an Basiswissen. Glanzstück im Buch ist eine auch historisch aufbereitete Einführung sowie eine aktuelle Übersicht der seit Jahren stetig wachsenden Schar der deutschen Whisky-Macher.

Den Whisky Guide Deutschland 2012 bekommt Ihr zum Preis von 14,90 €
im Buchhandel, in den Bahnhofsbuchhandlungen oder direkt beim Verlag: www.medienbotschaft.com.

Das Whiskyfanblog verabschiedet sich nun erst mal in den Weihnachtsurlaub und wird Euch im neuen Jahr wieder mit News und Infos aus der Welt des Single Malt Whisky versorgen.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold

Letzte Artikel von Jörg Bechtold (Alle anzeigen)

Scroll Up