News

Speyburn in neuer Verpackung, Start von Clan Speyburn

Speyb­urn High­land Sin­gle Malt Whis­ky hat eine neu­en, moder­ne­re Optik für sei­ne preis­ge­krön­ten Stan­dard­ab­fül­lun­gen ein­ge­führt, Speyb­urn 10 Jah­re und Speyb­urn Brad­an Orach. In den letz­ten Jah­ren ist die bei uns eher unbe­kann­te Mar­ke stark gewach­sen, vor allem in den USA, ihrem größ­ten Markt.

Die neue Ver­pa­ckung soll den Sta­tus von Speyb­urn als belieb­ten klas­si­schen Spey­si­de Whis­ky her­aus­stel­len. Die neue Fla­schen­form, das neue Label und die Umver­pa­ckung sol­len die Fla­schen im Regal unver­wech­sel­ba­rer machen, sie als hoch­wer­ti­ges Geschenk kenn­zeich­nen und Iden­tit­fi­ka­ti­on beim Käu­fer leich­ter machen.

Die wich­tigs­ten Merk­ma­le des Designs wur­den auch bei der neu­en Ver­pa­ckung erhal­ten: Jede Fla­sche trägt das Foto von Speyb­urn, einer der meist­fo­to­gra­fier­ten Des­il­le­rien in Schott­land, am nörd­li­chen Stadt­rand von Rothes gele­gen. Speyb­urn 10 Jah­re behält außer­dem sei­nen sma­ragd­grü­nen Look.

Clan Speyburn

Die neue Optik ist aber nicht die ein­zi­ge Neu­ig­keit. Seit die­sem Monat gibt es außer­dem Clan Speyb­urn, ein Mit­glie­der­be­reich auf der Web­site, der nach einer kos­ten­lo­sen Anmel­dung vie­le Vor­tei­le bietet:

  • Ein Will­kom­mens­pa­ket mit einem Clan-Speyburn-Pin
  • Ein regel­mä­ßi­ger News­let­ter namens „The Gib­bet“ mit Neu­em vom Ufer des Gran­ty Burn, des­sen kla­res Was­ser für die Pro­duk­ti­on des Speyb­urn ver­wen­det wird
  • Spe­zi­el­le Ange­bo­te, dar­un­ter auch Spe­zi­al­ab­fül­lun­gen nur für Clanmitglieder
Das Whiskylexikon
30,00 €
(Stand von: 24. April 2024 15:06 – Details)
Bei Ama­zon anse­hen *
(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.