Events

7. und 8. Juli 2012: Highland Games Angelbachtal

Die Kieler Whiskymesse hat Anfang Mai traditionell den ersten Teil des Whiskyjahres beendet. Im Juni, Juli und August ist es dann eher ruhig, bevor es im September mit der Whiskymesse Mecklenburg-Vorpommern und dem Cöpenicker Whisky-Herbst wieder richtig los geht. Die genauen Termine findet Ihr wie immer unter whiskymessen.de.


Zwischendrin stehen bei uns im Wilden Süden am 7. und 8. Juli 2012 die Highland Games Angelbachtal auf dem Programm. Veranstaltungsort ist der Schlosspark Eichtersheim. Zu den Höhepunkten zählen Wettbewerbe im Baumstammweitwurf, Steinstoßen, Gewichthochwurf, Fassrollen, Stammslalom, Bogenschießen und Tauziehen. Natürlich gibt es auch Musik verschiedener Dudelsackbands, die so genannten „Pipes & Drums“ sowie das Hüten von Schafen und Rindern.


Auch für die Whiskyfreunde ist gesorgt. In den letzten Jahren gab es an verschiedenen Ständen eine große Auswahl an Single Malts, von den Standards bis zu unabhängigen Abfüllern. Ich gehe mal davon aus, dass auch in diesem Jahr Jon Wells mit seinem Whiskybrunnen sowie der Stand von Excalibur Celtic Arts & Crafts mit den Abfüllungen von Blackadder wieder mit von der Partie sein werden.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up