Media Travel

Willkommen in Schottland – Reisen per App

Der Verlag Landmark Press ist Schottlands bedeutendster Herausgeber von Faltblättern, Prospekten und Broschüren für Touristen. Die „Willkommen“-Faltblätter findet man in fast allen schottischen Hotels, Gästehäuser und B&Bs.

Ganz neu ist eine kostenlose App für iPhone und Android, die Informationen zu 16.000 Unterkünften, Freizeitangeboten, Restaurants und Veranstaltungen enthält. Dazu dient die App noch als Gutscheinheft, mit der man in vielen der enthaltenen Attraktionen Rabatte bekommt.

Interaktive Karten runden die Sache ab. Damit man sich die hohen Roaming-Gebühren im Ausland spart, werden beim ersten Aufruf der App die Daten vorgeladen und auf dem Smartphone abgelegt, so dass sie zukünftig direkt vom Telefon abgerufen werden können.

www.willkommeninschottland.com/mobile

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold

Letzte Artikel von Jörg Bechtold (Alle anzeigen)

  • DEXTUAL

    Eine tolle und vor allem sinnvolle App – schön das es auch noch kostenlos ist.

Scroll Up