Events

Der Whisky-Herbst: Messen von Berlin bis Frankfurt

Die Sommerpause ist vorbei und es geht wieder rund in Sachen schottischer Landwein. Den Anfang machte die letzten beiden Tage die Whiskymesse Mecklenburg-Vorpommern in Neubrandenburg. Am nächsten Wochenende geht es dann gleich nebenan in der Bundeshauptstadt weiter, bevor die Whisky-Karawane weiter südlich ins Zentrum des Ruhrgebiets und in die Rhein-Main-Region zieht:

07.09.2012-08.09.2012 – Cöpenicker Whisky-Herbst in Berlin
Der Klassiker in der Hauptstadt. Die Messe findet wie bereits in den vergangenen Jahren in der Freiheit 15 am Ufer der Spree statt.
www.whisky-herbst.de

29.09.2012-30.09.2012 – Whiskymesse Rüsselsheim
Eine der schönsten Locations im Gewölbekeller der historischen Rüsselsheimer Festungsanlage.
www.whiskymesse-ruesselsheim.de

20.10.2012-21.10.2012 – AQUAVITAE Spirituosen-Messe in Essen
Die größte Messe des Ruhrgebiets in der Lesebandhalle (Halle 12) des Weltkulturerbes Zeche Zollverein.
www.whiskymesse.eu

27.10.2012-28.10.2012 – Whisky & Tobacco Days in Hofheim
In der Stadthalle Hofheim mit zwei getrennten Räumen für Whisky & Zigarren. Nach der tollen Veranstaltung im letzten Jahr werde auch ich wieder nach Hofheim fahren!
www.whisky-tobacco.de

10.11.2012-11.11.2012 – Whisk(e)y Pur in Aschaffenburg
Seit 2011 findet die Messe im zentral gelegenen Schloss Johannisburg statt. In diesem Jahr voraussichtlich mit den „drei Andrews“: Neben Veranstalter Andy McNeill werden auch Andrew Crook vom unabhängigen Abfüller Coopers Choice sowie Andrew Davidson von Glencairn Glasses dabei sein.
www.whisky-pur-festival.de

23.11.2012-25.11.2012 – InterWhisky in Frankfurt
Die große Internationale Whisky Ausstellung Frankfurt zum ersten Mal im Thurn-und-Taxis-Palais.
www.interwhisky.de

Die Termine der wichtigsten Whisky-Messen findet Ihr immer aktuell unter www.whiskymessen.de. Dort auch mit weiteren Messen in Österreich und der Schweiz sowie diversen Highland Games und bereits mit ersten Terminen für 2013 bis zur Whisky Fair in Limburg im April!

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold

Letzte Artikel von Jörg Bechtold (Alle anzeigen)

Scroll Up