Events

Der Whisky-Herbst: Messen von Berlin bis Frankfurt

Die Som­mer­pau­se ist vor­bei und es geht wie­der rund in Sachen schot­ti­scher Land­wein. Den Anfang mach­te die letz­ten bei­den Tage die Whis­ky­mes­se Meck­len­burg-Vor­pom­mern in Neu­bran­den­burg. Am nächs­ten Wochen­en­de geht es dann gleich neben­an in der Bun­des­haupt­stadt wei­ter, bevor die Whis­ky-Kara­wa­ne wei­ter süd­lich ins Zen­trum des Ruhr­ge­biets und in die Rhein-Main-Regi­on zieht:

07.09.2012–08.09.2012 – Cöpe­ni­cker Whis­ky-Herbst in Berlin
Der Klas­si­ker in der Haupt­stadt. Die Mes­se fin­det wie bereits in den ver­gan­ge­nen Jah­ren in der Frei­heit 15 am Ufer der Spree statt.
www.whisky-herbst.de

29.09.2012–30.09.2012 – Whis­ky­mes­se Rüsselsheim
Eine der schöns­ten Loca­ti­ons im Gewöl­be­kel­ler der his­to­ri­schen Rüs­sels­hei­mer Festungsanlage.
www.whiskymesse-ruesselsheim.de

20.10.2012–21.10.2012 – AQUAVITAE Spi­ri­tuo­sen-Mes­se in Essen
Die größ­te Mes­se des Ruhr­ge­biets in der Lese­band­hal­le (Hal­le 12) des Welt­kul­tur­er­bes Zeche Zollverein.
www.whiskymesse.eu

27.10.2012–28.10.2012 – Whis­ky & Tob­ac­co Days in Hofheim
In der Stadt­hal­le Hof­heim mit zwei getrenn­ten Räu­men für Whis­ky & Zigar­ren. Nach der tol­len Ver­an­stal­tung im letz­ten Jahr wer­de auch ich wie­der nach Hof­heim fahren!
www.whisky-tobacco.de

10.11.2012–11.11.2012 – Whisk(e)y Pur in Aschaffenburg
Seit 2011 fin­det die Mes­se im zen­tral gele­ge­nen Schloss Johan­nis­burg statt. In die­sem Jahr vor­aus­sicht­lich mit den „drei Andrews“: Neben Ver­an­stal­ter Andy McN­eill wer­den auch Andrew Crook vom unab­hän­gi­gen Abfül­ler Coo­pers Choice sowie Andrew David­son von Glen­cairn Glas­ses dabei sein.
www.whisky-pur-festival.de

23.11.2012–25.11.2012 – Inter­Whis­ky in Frankfurt
Die gro­ße Inter­na­tio­na­le Whis­ky Aus­stel­lung Frank­furt zum ers­ten Mal im Thurn-und-Taxis-Palais.
www.interwhisky.de

Die Ter­mi­ne der wich­tigs­ten Whis­ky-Mes­sen fin­det Ihr immer aktu­ell unter www.whiskymessen.de. Dort auch mit wei­te­ren Mes­sen in Öster­reich und der Schweiz sowie diver­sen High­land Games und bereits mit ers­ten Ter­mi­nen für 2013 bis zur Whis­ky Fair in Lim­burg im April!

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.