Sonstiges

Whiskyfanpage: 10 Jahre und kein bisschen trocken

Am vergangenen Donnerstag, dem 13.09.2012, hat die WHISKYFANPAGE still und heimlich ihren 10. Geburtstag gefeiert. Wenn mir das damals jemand erzählt hätte …

Eigentlich wollte ich ja nur eine Art Linkliste zum Thema machen, weil Infos (zumal auf Deutsch), damals schwer zu finden waren. Herausgekommen ist dann doch ein bisschen mehr und im Laufe der Jahre wurde sie immer wieder erweitert. Seit es das WHISKYFANBLOG in seiner heutigen Form gibt (immerhin auch schon 6 Jahre!) hat sich mein Fokus zwar langsam aber sicher verschoben, aber an den Besucherzahlen und auch den Reaktionen der Leute merke ich, dass die Inhalte der WHISKYFANPAGE immer noch ihren Zweck erfüllen. Zumindest die Liste der Online-Shops wird laufend erweitert (und auch Links angefragt!) und natürlich erfreuen sich auch die immer aktuellen Termine der wichtigsten Whisky-Messen weiterhin großer Beliebtheit. Das findet übrigens auch Google und so steht die WHISKYFANPAGE unter den wichtigsten Keywords seit Jahren auf der ersten Seite der Suchergebnisse.

Für die Zukunft plane ich nach gut 8 Jahren im (annähernd) selben Layout endlich mal ein Redesign für die Seite. Mit dem WHISKYFANBLOG habe ich dieses Jahr den Schritt schon gemacht, mal schauen, wann ich Zeit dafür finde.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up