Events

Kilchoman German Tasting Tour 2012 – Start in Eppertshausen 22.10.2012

Ich hatte hier im Blog schon mehrfach über den Bruichladdich Day in Eppertshausen berichtet, der in den letzten Jahren vom dort ansässigen Spezialisten für Islay Whisky, Whisky & Dreams, organisiert wurde. In diesem Jahr steht eine andere Destillerie von der Isle of Islay im Fokus, nämlich die jüngste und kleinste, die Farm-Destillerie Kilchoman. Deren dritte Deutschlandtour startet am 22.10.2012 in Eppertshausen, was leider ein Montag ist, aber terminlich nicht anders zu legen war.

Ort: Haus der Vereine, Feldstraße 3, 64859 Epertshausen
Start: 20.00 (Einlass ab 19.30h)

Es handelt sich hierbei um das ehemalige Bahnhofsgebäude (von den letzten Bruichaddich Days bekannt) und für gute autofreie An- und Abfahrt ist ebenfalls gesorgt. Der letzte Zug in Richtung Frankfurt und Darmstadt geht um 23.20h. Ausreichend Parkplätze in unmitelbarer Umgebung sind vorhanden sowie die gut zu Fuß erreichbaren Hotels Krone (direkt am Ortseingang) und Garni (am Rotkäppchenwald).

Verkostet werden 5 bis 6 Whiskies inklusive einem eigenen Faß und natürlich dem aktuellen Tour Bottling. Das bewährte Team des Dead End Aschaffenburg wird einen kräftigen Imbiß servieren und die lokale Folk Band Saytensprung wird für musikalische Umrahmung sorgen.

DerPreis für die Veranstaltung liegt bei 39,90 Euro pro Person und die Karten können ab sofort im Islay Whisky Shop unter Kilchoman Day 2012 erworben werden. An diesem Abend werden alle aktuell verfügbaren Kilchoman Abfüllungen zu einem “Special Tour Price” angeboten.

Es stehen nur 60 Plätze zur Verfügung und wann gibt es schon mal die Gelegenheit Destillerie Manager von Islay in Deutschland kennenzulernen? Und ganz nebenbei könnt Ihr auch noch mich treffen 😉

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up