News

Lagavulin Legende Iain McArthur sucht einen Auszubildenden

Eine einmalige Chance für jeden Whiskyliebhaber: Die Lagavulin Legende Iain McArthur sucht nach seinem ersten Auszubildenden. Dieser wird während seines zweitägigen Aufenthalts nicht nur im besten Job der Whiskywelt Erfahrungen sammeln, sondern exklusiv mit Iain den außergewöhnlichen Lagavulin kreieren. Unter Iains professioneller Anleitung wird der Gewinner die Geschichte, die Geheimnisse und die Traditionen rund um die Herstellung des Islay Malts aus allererster Hand erfahren.

Iain, der seit über 42 Jahren bei Lagavulin arbeitet, ist aus der Whiskywelt nicht mehr wegzudenken. Nun ruft er potentielle Kandidaten auf, sich zu bewerben und ihn zu überzeugen, warum ausgerechnet sie es verdient hätten, ein Praktikum bei ihm zu absolvieren.

„Seit über 42 Jahren arbeite ich in der Lagavulin Destillerie und nun ist es an der Zeit, dass mich jemand unterstützt. Dank der ‚Friends of the Classic Malts‘ wird mich ein glücklicher Whiskyliebhaber zwei Tage begleiten und als erster Auszubildender in die Geheimnisse der Produktion eingeführt werden. Zu seinen Aufgaben gehört das Stechen von Torf, die Überprüfung des Malts, das Testen der Fässer, das Probieren des Whiskys und das Teekochen – ich mag meinen Tee mit einem Schuss Milch“ scherzt Iain und fährt fort: „Es ist viel Arbeit; aber es lohnt sich, wenn man am Ende das fantastische Ergebnis schmeckt.“

Auf der Friends of the Classic Malts Website www.malts.com können sich Whiskyliebhaber in der Rubrik „Für Friends“ auf den besten Job der Whiskywelt bewerben: http://www.malts.com/index.php/de_de/Fuer-Friends/Werden-Sie-Azubi-in-Lagavulin (Age Verification). Einsendeschluss ist der 31. März 2013, Arbeitsanfang Juni 2013.

Neben einer Leidenschaft für Whisky, brauchen die Bewerber ein paar triftige Gründe, um Iain McArthur zu überzeugen, dass sie der oder die Richtige für den besten Job sind.

Iain persönlich wird aus den zehn Bewerbungen mit den meisten Stimmen den Gewinner auswählen. Außerdem gewinnen die Top 50 eine handsignierte Flasche Lagavulin 16 yo.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up