Media Travel

Jetzt im Handel: Schottland – Das Reisemagazin

Anfang Juni hatte ich schon auf das baldige Erscheinen hingewiesen, nun liegt die erste Ausgabe von Schottland – Das Reisejournal auf meinem Tisch.

Schön ist es geworden, gedruckt auf leicht mattem und recht dickem Papier, und nach einem ersten Inhaltsüberblick und einer Doppelseite mit Kurzhinweisen geht es mit einer Reportage über die Stevenson-Leuchttürme mit tollen Bildern der bekannten Fotografin Martina Cross gleich in die Vollen. Der Rest ist dann bunt gemischt – ein Interview mit dem Dudelsack-Weltmeister, eine Kanu-Tour auf dem River Spey, ausgefallene Unterkünfte in Leuchttürmen, Burgen und Schlössern.

Dann ein weiteres Highlight, ein schön gestalteter Artikel über Whisky und den Einfluss der Fässer mit Ronnie Cox von Glenrothes. Weiter geht es mit Mode, Terminen von Musik-Festivals. Dann eine weitere Reportage-Strecke auf Entdeckertour auf den Orkneys mit Bildern des Ring of Brodgar und Skara Brae. Ein Artikel über den Regenwald an der Westküste und ein Sonntagsausflug rund um die Forth Bridge beschließen das Heft. Am Schluss lernt man in einer Kolumne noch, warum man zum Leben in Schottland eine Gasrechnung braucht.

Das Magazin macht Lust auf mehr, erscheint zweimal im Jahr und ist mit 4,90 € auch fair bepreist. Ihr bekommt es im Bahnhofskiosk oder könnt es bei online-kiosk-24.de..

Weitere Infos und Einblicke ins Heft bekommt ihr auf den gut gepflegten Seiten bei Facebook oder Google Plus.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up