News

Ballantines’s Finest zeigt sich in neuem Gewand – mit Verlosung!

Sommerzeit ist Blend-Zeit. Neben allerlei Mixgetränken darf man bei Blends zur Abkühlung auch mal einen oder mehrere Eiswürfel in den Tumbler schütten, ohne sich all zu sehr schämen oder den teuren Single Malt dafür missbrauchen zu müssen. Denn genau dafür sind Blends ja gedacht. Einer der traditionellsten ist Ballantine’s Finest, den es fast unverändert bereits seit dem 19. Jahrhundert gibt.

Ab August 2013 präsentiert sich Ballantine’s Finest in einem neuen, hochwertigen Flaschendesign, das den Anspruch der Marke an höchste Qualität, langjährige Tradition und modernen Zeitgeist zum Ausdruck bringt. Neben dem neuen, dynamischen Label sticht besonders die markante Form der Flasche heraus, die breiter und stolzer anmutet.

Ballantine’s Finest ist eine der größten und bekanntesten Scotch Whisky Marken der Welt und Nummer Eins in Europa. Seine einzigartige rechteckige Flasche ist sein ikonisches Wiedererkennungsmerkmal, das in den letzten 186 Jahren kaum verändert wurde. Mit dem modernen Erscheinungsbild erhält Ballantine’s Finest ein Design, das den einzigartigen Charakter des Whiskys optisch deutlicher hervorhebt sowie die traditionellen Symbole auf der Flasche edler in Szene setzt.

Die neue Flasche besticht durch das dynamische Label in V-Form und sorgt für Aufmerksamkeit im Regal. Prominent unterhalb des Flaschenhalses platziert, findet sich das Ballantine’s Grant of Arms Wappen, das die schottische Flagge zeigt, gepaart mit den vier wichtigsten Bestandteilen zur Herstellung von gutem Scotch Whisky: Gerste, Wasser, Pot-Still-Brennblasen und Eichenfässer. Das Wappen ist seit 1938 fester Bestandteil jeder Ballantine’s Flasche und steht für die Authentizität der Marke. Das neue Etikett macht das charakteristische „B“ von Ballantine’s zu einem visuellen Highlight und ikonischen Symbol für die Marke.

Über Ballantine’s Finest

Über 40 der feinsten Malt und Grain Whiskys Schottlands geben Ballantine’s Finest seinen einzigartigen Charakter, sein ausgereiftes Aroma sowie einen feinen und reifen Geschmack. Ballantine’s Finest ist die in Deutschland bekannteste Qualität von Ballantine’s und besticht durch Anklänge von Schokolade, Apfel und Vanille.

Verlosung

Von der für den Markenrelaunch zuständigen Agentur habe ich ein Paket erhalten, dass neben einer Flasche Ballantine’s Finest in der neuen Ausstattung auch einen passenden USB-Stick sowie zwei Manschettenknöpfe mit dem Ballantine’s „B“ enthält, siehe Foto. Da ich selbst keine Verwendung dafür habe, möchte ich das Paket unter meinen Lesern verlosen. Hinterlasst einfach einen Kommentar zu diesem Artikel unter Angabe Eurer E-Mail-Adresse (ist nicht öffentlich sichtbar), unter denen ich am Sonntag dem 04. August 2013 einen Gewinner auslose. Ich melde mich dann wegen der Versandadresse. Die Kommentare müssen erst von mir freigeschaltet werden – es kommt also nicht auf Schnelligkeit an.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
  • Funnyfive

    Ich muss zugeben, wir haben so einige sehr gute Tropfen hier rum stehen, aber ein Ballantine’s ist (noch) nicht darunter. Komisch.

    Durch den Blog-Post bin ich erst wieder auf die Marke aufmerksam geworden … und Schokolade, Apfel & Vanille hört sich zudem sehr gut an (y)

  • Heidi

    Ich kenne Ballantines noch aus der Zeit als Ginger-Ale bei mir mit Whisky gemixt wurde. Da wäre es einen Versuch wert, ob sich Ballantines auch für den puren Genuss eignet.

  • Claudi

    Ich mach gerne mit

  • Janet

    das wäre ein super Geschenk für meine Mama, die würde sich riesig freuen. Der USB-Stick ist dann für mich 🙂

  • Peter

    Ballantine’s Finest ist für mich einer der besten Blends die meinen Gaumen kitzelten! Trinke sonst Teacher´s oder Grant´s ,Pur oder mit einem müh Wasser!Bei den derzeitigen Temperaturen ist der leichte Ballantine’s Finest wirklich eine wohltat.Teacher´s bekomme ich jetzt nicht runter,zu viel Torf!Finde das neue Design von Ballantine’s genau so gelungen wie bei Teacher´s!Der Taste ist wirklich Toll-Sherry ,Karamell,Vanille mit einem langen sehr angenehmen ausklingen der Aromen.Freu mich schon auf meinen Abend Ballantine’s .Trinke ihn gewöhnlich in einem großen dünn wandigen Schwenker.Aus meiner Sicht Heidi ist der Ballantine’s sehr gut für den puren Genuss geignet!

  • Ron

    Da mach ich doch gerne mit und fang schon mal an die Daumen zu drücken…

  • carmen

    mein mann und ich genehmigen uns am abend gerne mal einen guten tropfen zum abspannen, heute war meine geburtstagsfeier und da dürfte ein guter tropfen auch nicht fehlen

  • Martin

    Ich mache gerne mit. Ich bin ein Geniesser.

  • nad1977

    das wäre klasse

  • Frank

    Ballantine’s ist sowieso schon mein Lieblings-Blend; mit der neuen schicken Flasche wird sich das wohl nicht ändern.

  • mik

    Ich trinke zwar nicht mehr so häufig Blends, aber das neue Design gefällt mir!

  • Chris

    Auf den ersten Blick fiel mir das markante V-förmige Label auf, ein echter Eye-Catcher!

  • Tim

    Gutes neues Design! Die Eiswürfel sind im Gefrierfach, jetzt brauche ich nur noch die Flasche 😉

  • Beate

    das wäre DAS geschenk für meinen Mann!

  • Dirk

    Sehr schöne Verlosung. Trinke selber keinen Whiskey, aber mein Bruder würde sich freuen

  • Michael

    Ein sehr interessanter Artikel, mal schauen, welchen Anklang das neue Design findet!

  • Alex

    Sehr schöne Idee das Fläschen zu verlosen! Danke!

  • Daniela0711

    Tolle Aktion! Da probiere ich mal mein Glück.

  • hanna

    Immer wieder wunderbar für meine Männer 🙂

  • Marga

    Ein ideales Geschenk für meinen Mann, der niemals seinen Whisky allein trinkt, sondern immer in meiner Anwesenheit und mit mir…..feine Aktion!

  • Martin

    Ich bin gerne dabei. Ich bin Geniesser.

  • Ich danke Euch für die in der Ferienzeit unerwartet rege Teilnahme! Gewonnen hat carmen, ich melde mich per E-Mail!

Scroll Up