Events

Die Whisky-Messen im Herbst 2013

Der Whisky-Herbst 2013 ist in den letzten Tagen mit der 5. Whisky-Messe Mecklenburg-Vorpommern in Neubrandenburg gestartet.

An den nächsten beiden Wochenenden geht es im Osten der Republik auch gleich weiter, zuerst am 06.+07.09. mit dem Köpenicker Whiskyfest und danach am 13.+14.09. mit dem Cöpenicker Whisky-Herbst in Berlin. Warum gleich zwei Messen hintereinander? Nun, das Original (der Cöpenicker Whisky-Herbst) wollte einen größeren Veranstaltungsort und ist nach Tempelhof ausgewichen, woraufhin der alte Veranstaltungsort dachte, das können wir auch selbst. Schauen wir mal, was dabei herauskommt.

Ende September geht es aber auch im Rest der Republik Schlag auf Schlag weiter. Zuerst am 28.+29.09. mit der schon fünften Ausgabe der Whiskymesse Rüsselsheim, die sich mit ihrer tollen Location im Gewölbekeller der alten Festung bereits fest im Kalender etabliert hat. Dieses Jahr gibt es außerdem eine Premiere: Der neue Tamdhu 10 Jahre, ausschließlich in Sherry-Fässern gereift, wird von Brand Ambassador Thorsten Manus am Sonntag dem 29.09.13 um 14 Uhr auf der Messe mit Dudelsackbegleitung vorgestellt und verkostet. Die ersten 50 Besucher bekommen einen Shot aufs Haus.

Im Oktober ist dann an jedem Wochenende etwas geboten:

Und auch im November geht es ohne Pause weiter:

Mich werdet Ihr voraussichtlich in Rüsselsheim und Hofheim treffen. Und falls Ihr zum ersten Mal auf einer Messe sein solltet, dann lest Euch doch vorher mal folgenden Artikel durch: Meine erste Whiskymesse. Viel Vergnügen!

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up