Events

4. Schwäbischer Whisky Tag in Tübingen

Schwabischer Whisky Tag

Schwabischer Whisky Tag Zum 4. Mal fin­det am Sams­tag, den 5. Okto­ber 2013 von 10 bis 18 Uhr der Schwä­bi­sche Whis­ky Tag auf dem Tübin­ger Markt­platz – vor dem his­to­ri­schen Tübin­ger Rat­haus – statt.

In die­sem Jahr wer­den rund 30 ver­schie­de­ne Whis­kys aus 14 Whis­ky-Destil­len aus dem Länd­le präsentiert.

Von 10–18 Uhr kann nach Her­zens­lust an den hoch­wer­ti­gen schwä­bi­schen Whis­ky­spe­zia­li­tä­ten genä­selt, ver­kos­tet und den Whis­ky-Brenn­meis­tern vor Ort Fra­gen gestellt wer­den, die Ihr schon immer über Whis­ky oder das Bren­ne­rei­we­sen wis­sen wolltet.

Freut Euch auf das ein oder ande­re „Ver­su­cher­le“, inter­es­san­te Gesprä­che mit den Whis­ky-Bren­nern und der Schwä­bi­sche Whis­ky Bot­schaf­te­rin Ange­la V. Weis.

Par­al­lel zum Schwä­bi­schen Whis­ky Tag wird, wie in den Vor­jah­ren, der Tübin­ger Herbst-Regio­nal­markt mit 100 schwä­bi­schen Aus­stel­lern und über 15.000 Besu­chern stattfinden.

Der Ein­tritt zu bei­den Ver­an­stal­tun­gen ist frei.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det Ihr auch unter www.schwaebischer-whisky-tag.de.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.