Media

The Highland Herold #19 Herbst 2013 – jetzt auch als Printmagazin!

Highland Herold #19
Highland Herold #19

Ab die­ser Aus­ga­be gibt es den High­land Herold auch zum Anfas­sen als gedruck­tes Maga­zin kos­ten­frei im Fach­han­del.

Aus dem Inhalt

Whis­ky aus Japan: Rene Kin­kel bringt uns die Spi­rits aus dem fer­nen Osten näher, ergänzt durch drei Ver­kos­tungs­no­ti­zen zu japa­ni­schen Whis­kys von Nik­ka und aus der Hakus­hu Distillery.

Just Bot­t­led und Scotch Review: Eine Lis­te neu­er Abfül­lun­gen im Herbst und zwei Ver­kos­tungs­no­ti­zen von Thors­ten Herold zum Talis­ker Port Ruig­he und dem Dal­mo­re Tay Dram.

Blen­ded Whis­kys: Manch einer sieht sie als als zweit­klas­sig an. Sascha Lau­er erklärt war­um Blends dafür sor­gen, dass es über­haupt Sin­gle Malts geben kann. Mit Ver­kos­tung zwei­er Ballantine’s Stan­dards und des Old Perth Blen­ded Malt.

Whis­ky­markt: Anfang Sep­tem­ber traf sich Klaus Mai­er mit Iain Weir und Ant­o­ny McCallum von Ian Macleod Distil­lers. Was dort in der nächs­ten Zeit auf dem Pro­gramm steht, berich­tet er aus ers­ter Hand.

Wei­ne aus Japan: Jan Stein­hau­er nutzt das Titel­the­ma die­ser Aus­ga­be um mit eini­ge Vor­ur­tei­le über das tra­di­tio­nel­le Getränk Japans aus­zu­räu­men und ein Rezept mit Reis­wein zu präsentieren.

Tob­ac­co Cor­ner: Pfei­fen­lieb­ha­ber Hen­ry Stapf zeigt uns in die­ser Aus­ga­be, dass weder viel Geld noch all­zu viel Übung nötig sind, um eine Pfei­fe rich­tig zum Rau­chen zu bringen.

The High­land Herold #19 – Herbst 2013 als PDF herunterladen.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.