Media

Verlosung: Schottlands schönste Seiten – Bildkalender für Whisky- und Schottlandfreunde

Geheimnisvolle Steinmegalithen am Strand, kupfern glänzende Brennblasen und Fässer voller edlem Whisky – der Langener Fotojournalist Michael Schmidt hat jetzt zum vierten Mal einen Kalender für Schottland- und Whiskyfreunde im Eigenverlag produziert. „Scotland – Land of Whisky“ heißt er und erscheint in einer Auflage von 300 Exemplaren. In diesem Jahr gibt es zusätzlich zum beliebten DIN-A4-Kalender eine größere Version im DIN A3- Format, die die Bilder noch besser zur Geltung bringt.

Michael Schmidt kennt den rauen hohen Norden nicht nur als Tourist, sondern er hat zwei Jahre dort gelebt und das Land lieben gelernt. Im Rhein-Main-Gebiet veranstaltet er regelmäßig Whiskyseminare. Der 39–Jährige hat sich dieses Jahr für den Kalender 2014 unter anderem zur abgelegenen Halbinsel Kintyre aufgemacht. In Campbeltown, der einstigen Hochburg des Scotch Whiskys, durfte er einen exklusiven Blick in die Destillerien von Glen Scotia, Springbank und Glengyle werfen. Dazu kommen die von Whiskyfreunden geschätzten Brennereien Balvenie und Isle of Arran. Weitere Motive zeigen die herrlichen Landschaften der Highlands und der Inseln.

Das Design entstand in Zusammenarbeit mit dem Wiesbadener Grafiker Ulrich Klein, der das Atelier K.Design leitet. Der Kalender im Format DIN A4 (ISBN 978-3-00-043320-7) kostet 12,95 Euro, die brandneue DIN A3-Version 18,95 Euro. Erhältlich ist er im Buchhandel, Whiskyfachhandel oder direkt bei Michael Schmidt unter der Homepageadresse www.schmidt-punkt.de.

Michael Schmidt hat mir freundlicherweise 3 Kalender für eine Verlosung zur Verfügung gestellt! Wenn Ihr einen davon gewinnen wollt, hinterlasst bitte einen Kommentar zu diesem Artikel unter Angabe Eurer E-Mail-Adresse (ist nicht öffentlich sichtbar), unter denen ich am Sonntag dem 3. November 2013 die Gewinner auslose. Ich melde mich dann wegen der Versandadresse. Die Kommentare müssen übrigens erst von mir freigeschaltet werden – es kommt also nicht auf Schnelligkeit an ;)

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
  • Yvonne Labahn

    Ich möchte gerne mitmachen

    LG Yvonne

  • Alexander S.

    da sind wir dabei

    Email: info@sarther.de

  • Anja Ch Eschrich

    Ein MUST HAVE für Whisky-Fans ich bin sehr gern mit von der Partie

  • Bernd

    Super Teil!! Den muss ich hier einfach neben dem Whisky-Schrank hängen haben!!

  • Herr R aus L

    Schaut sehr elegant aus!

  • Probablyhuman

    Wirklich hübsche Bilder, son ein Kalender würde sich schon sehr gut auf der Arbeit machen 🙂

  • Jack Crabb

    Habe gerade mit einem Freund die Whiskies für ein Tasting zusammengestellt, das wir im April 2014 von unserem Verein aus veranstalten. Der Kalender würde sich da ganz gut machen…

  • AlexD

    Es gibt nichts schöneres als ein Whiskey Tasting in den Highlands!!! Ich würde mich riesig über einen Kalender freuen…

  • Püppi Wessing

    Bin ein großer Schottland-Fan, würde mich freuen!

  • Rolf

    Da mache ich doch gerne mit. 😉

  • Matthias Kirsch

    Super Gewinnspiel, ich versuch mein Glück 🙂

  • carmen2401

    Ich liebe ausgefallene Kalender, vor allem so tolle Landschaften wie in Irland!

  • So, die Verlosung ist beendet! Gewonnen haben Anja Ch Eschrich, Herr R aus L und Jack Crabb. Die Gewinner werden von mir per E-Mail benachrichtigt. Den anderen vielen Danks fürs Mitmachen und die nächste Verlosung folgt bestimmt!

Scroll Up