Wissen

Kreativ Trinken: Whisky Cocktails – 2 leckere und erfrischende Rezepte

Hinter dem Mixgetränke-Blog Kreativtrinken stehen fünf Freunde und Studenten der Hochschule Darmstadt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die unzähligen Arten und Sorten der Mischgetränke zu beleuchten, testen/selber machen und vorzustellen. Neben Selbstversuchen und Probemixen stellen sie zudem Zubehör für Cocktails, Smoothies und Co. vor und schauen was es sonst noch so neues auf dem Getränkemarkt gibt.

Der Sommer ist ja nun die Zeit, wo der torfige Islay-Whisky mal im Schrank bleiben darf und eher auf die leichteren Sorten umgestiegen wird, die ich Euch in meinem Artikel Sommer und Whisky: Zehn Abfüllungen für die heisse Jahreszeit vorgestellt hatte. Passend dazu haben die Jungs und Mädels von Kreativtrinken nun Whisky Cocktails vorgestellt und dabei 2 leckere und erfrischende Rezepte ausgegraben: Einen High Five Mojito und den Spice on Ice.

Grundlage für beide Cocktails sind die tollen Blends von Wemyss Malts, die Ihr auch in unserem Online-Shop Finde-DEINEN-Whisky.de findet:

Beim Mojito ist es The Hive Blended Malt 8 Jahre Wemyss, 40%, ein Blend im Speyside-Stil mit ausgeprägter Honigsüße. Trotz seiner Jugend ein sehr hochwertiger Blend, für dessen Qualität unter anderem auch der bekannte Whisky-Autor Charles MacLean verantwortlich zeigt, der das Familienunternehmen aus Edinburgh berät.

Beim Spice on Ice ist es der Spice King Blended Malt 8 Jahre Wemyss, 40%, in Blend im Highland-Stil, bei dem ein Insel-Malt für zusätzliche Würze sorgt. Wem das noch nicht reicht, für den gibt es  auch noch den Peat Chimney, einen Blend im Islay-Style. Alle drei sind übrigens nicht nur zum Mixen geeignet, sondern auch pur ein Genuss!

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold

Letzte Artikel von Jörg Bechtold (Alle anzeigen)

Scroll Up