News

Johnnie Walker Blue Label verkündet Kooperation mit dem Schauspieler Jude Law und präsentiert „The Gentleman’s Wager“

Ein Kurzfilm über einen Mann auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen

Johnnie Walker Blue Label, Schottlands führender Luxus-Blend-Whisky, kündigt eine Kooperation mit dem britischen Schauspieler Jude Law an. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein Kurzfilm mit dem Titel „The Gentleman’s Wager“, unter der Regie von Jake Scott. Der Film erzählt die Geschichte zweier Männer in ihrem Streben nach persönlichem Fortschritt. An der Seite von Jude Law übernimmt der italienische Schauspieler Giancarlo Giannini die Rolle des Freundes, mit dem Law die Wette abschließt und so Teil einer wahrhaft außergewöhnlichen Erfahrung wird.

Die Weltpremiere des Kurzfilms „The Gentleman’s Wager“ ist am 30. Juli 2014 geplant. Filmkulisse bildeten die britischen Jungferninseln in der Karibik und London. Jude Law sehen die Zuschauer dann in der Rolle eines Mannes, der alles besitzt und sich daher selbst die Aufgabe stellt, nach etwas zu streben, das sich mit Geld nicht bezahlen lässt und ihn herausfordert.

Zur Arbeit am Film sagt Law: „In „The Gentleman’s Wager“ geht es darum, sich persönlich weiter zu entwickeln. Und genau darum geht es mir auch bei meiner Arbeit und in meinem Alltag. Für diesen Kurzfilm musste ich viel Neues lernen. Diese neuen Herausforderungen, zusammen mit den atemberaubenden Ecken der Erde, die wir gesehen haben, und der Arbeit mit Jake und Giancarlo, haben den Dreh zu einer wirklich einzigartigen Erfahrung gemacht.“

(Pressemitteilung von DIAGEO Deutschland)

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up