Events

Übersicht der Whisky-Messen 2015

Neues Jahr, neue Whiskys! Damit Ihr weiterhin den Überblick über die Neuheiten des Whiskymarktes behaltet geht es gleich Ende Januar mit den Whiskymessen für 2015 los.

Vom 31.01.-01.02.2015 findet in Stuttgart die 0711 Spirits statt. Die neue Messe wird von der Prowhisky GmbH organisiert, die Importeur für die tollen Abfüllungen von Hunter Laing (u.a. Hepburn’s Choice) sind. Die Phoenixhalle im Römerkastell Bad Cannstatt sieht als Veranstaltungsort vielversprechend aus und ist gut mit der U-Bahn erreichbar.

Vom 06.02.-08.02.2015 folgt dann am anderen Ende der Republik die inzwischen schon fünfte HANSE SPIRIT Hamburg, wie im letzten Jahr in den Hamburger Messehallen (A2).

Am 21.02.-22.02.2015 dann wieder in meiner Nähe der neue Whisky Spring im Schloss Schwetzingen, auf den ich mich bereits sehr freue. Joe Seidel hat interessante Aussteller angeworben und die Location spricht für sich.

Den Februar beschließt dann vom 27.02.-01.03.2015 die FINEST SPIRITS in München, wie gehabt im MVG Museum in Giesing.

Das war es aber noch lange nicht, im März und April geht es mit noch mehr Veranstaltungen weiter, erst ab Mai wird es wieder ruhiger. Die Termine aller wichtigen Whisky-Messen findet Ihr wie immer aktuell unter www.whiskymessen.de – die neuen Termine für 2015 sind bereits bis in den Oktober eingetragen, sofern bekannt!

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
  • Wolfgang

    Hallo Jörg!

    Danke für deine Liste! Ich hätte aber noch eine Frage:

    Warst du schon mal auf Whisky Messen in Österreich? Ich habe zwar in deiner Liste auf whiskymessen.de ein paar gefunden, aber ich würde deine Meinung zu denen sehr schätzen!
    Was hältst du z.B. vom Austrian Whisky and Spirits Festival im April in Linz? Oder hast du noch andere Empfehlungen?

    Als Wiener ist es für mich leichter, mal in Österreich zu bleiben, bevor ich mich zu euch nach Deutschland wage, wobei hier das Angebot schon um einiges vielfältiger ist… 😉

    Danke für deine Meinung!
    Lg
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, ich war bisher nur auf deutschen Messen und kann Deine Frage daher leider nicht beantworten. Vielleicht lesen ja noch ein paar Österreicher mit?

  • Wolfgang

    Ok, macht gar nichts! Danke trotzdem! Ja, wäre toll!

Scroll Up