Events Travel

Mit dem Traditionssegler „Flying Dutchman“ zum Islay Festival 2015

Michael Radtke ist seit 18 Jahren Whisky-Fan und bietet unter dem Namen malt’n’taste seit über 2 Jahren Whisky-Tastings in Neu-Anspach im Taunus an. Zusammen mit Lars Bender hat er die Taste-ination GbR gegründet und organisiert am 09. Mai 2015 die erste Kronberger Genuss-Messe.

Aber damit nicht genug: Zum Islay Festival 2015, das wie immer Ende Mai (in der Woche nach Pfingsten) stattfindet, organisieren die beiden eine Segelreise mit der Flying Dutchman, einem Traditionssegler mit 11 Doppelkabinen. Starten wird die Tour in Oban mit Besuchen bei den Destillerien auf den Inseln Islay, Jura und in der Region Campbeltown. In Planung sind zwei Reisemöglichkeiten, eine 6tägige Tour ab Oban und eine anschließende 7tägige Tour ab Tarbert – oder natürlich beides zusammen für die ultimative Islay-Festival-Tour.

Weitere Infos zu den Touren findet Ihr auf der Website von Taste-ination. Weiter unten auf der Seite kann man auch einen Flyer zur Reise herunterladen.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up