News

Travel Retail & Duty Free: Bowmore Limited Edition Black Rock Gift Pack

Bowmore Black Rock Gift Pack
Bowmore Black Rock Gift Pack

Samm­ler und Rei­sen­de auf­ge­passt – bei aus­ge­such­ten Tra­vel Retail & Duty Free Läden gibt es eine Son­der­edi­ti­on von Bow­mo­re, den Black Rock, zusam­men mit zwei Unter­set­zern aus Schiefer.

Benannt ist die beson­ders rau­chi­ge Abfül­lung nach einem Fel­sen im Loch Ind­aal in Sicht­wei­te der Destil­le­rie, die dort schon seit 1779 steht. Beschrie­ben ist der Whis­ky als der „per­fek­te Dram, um ihn in einer kal­ten Win­ter­nacht an einem Feu­er zu genie­ßen“. Eine rau­chi­ge Infu­si­on mit Rosi­nen, Pfef­fer, Kakao­boh­nen und Oran­ge, aus­ba­lan­ciert mit deli­ka­tem Torf­rauch und süßem Toffee.

Natür­lich ist die limi­tier­te Abfül­lung auch ein Samm­ler­stück und soll rund 60 € kosten.

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.