News

Travel Retail & Duty Free: Bowmore Limited Edition Black Rock Gift Pack

Sammler und Reisende aufgepasst – bei ausgesuchten Travel Retail & Duty Free Läden gibt es eine Sonderedition von Bowmore, den Black Rock, zusammen mit zwei Untersetzern aus Schiefer.

Benannt ist die besonders rauchige Abfüllung nach einem Felsen im Loch Indaal in Sichtweite der Destillerie, die dort schon seit 1779 steht. Beschrieben ist der Whisky als der „perfekte Dram, um ihn in einer kalten Winternacht an einem Feuer zu genießen“. Eine rauchige Infusion mit Rosinen, Pfeffer, Kakaobohnen und Orange, ausbalanciert mit delikatem Torfrauch und süßem Toffee.

Natürlich ist die limitierte Abfüllung auch ein Sammlerstück und soll rund 60 € kosten.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold

Letzte Artikel von Jörg Bechtold (Alle anzeigen)

Scroll Up