Tastings Wissen

Weiteres Tasting am 26.06.2015 im Salmen in Karlsruhe – Schottlands junge Wilde

Whisky-Tasting
Whisky-Tasting

Whisky-Beratung.de ver­an­stal­tet am Frei­tag dem 26. Juni 2015 ein Whis­ky-Tasting für Fort­ge­schrit­te­ne im Sal­men am Lud­wigs­platz in Karls­ru­he. Ver­kos­tet wer­den 6 Abfül­lun­gen aus dem Ange­bot unse­res Online-Shops Finde-DEINEN-Whisky.de, der Fokus liegt dabei auf „Schott­lands jun­gen Wil­den“.

Gemeint sind damit jun­ge Whis­kys ohne Alters­an­ga­be, die sich durch eine beson­de­re Art der Fass­rei­fung, Rück­be­sin­nung auf alte Wer­te oder neue Ideen aus­zeich­nen – kurz: Whis­kys, die dem aktu­el­len Trend entsprechen:

  • Glen­glas­saugh Revi­val, 46%
  • Bruich­lad­dich Islay Bar­ley, 50%
  • Glen Garioch Founder‘s Reser­ve, 48%
  • Cask Islay Batch 02, 46%
  • Kilcho­man Machir Bay, 46%
  • Aber­lour a‘bunadh, 60,1%

Der Preis beträgt 60 € inkl. war­mem Essen (Ein­topf) zur Halb­zeit des Tastings gegen 20:30 Uhr, stil­lem Was­ser zum Ver­dün­nen und Brot zum Neu­tra­li­sie­ren. Das Tasting endet gegen 22:30 Uhr.

Teil­nah­me nur gegen Vor­anmel­dung per E‑Mail an . Es sind maxi­mal 15 Plät­ze zu vergeben!

Wei­te­re Infos zum Whis­ky-Tasting für Fort­ge­schrit­te­ne auf der Event-Seite. 

(* = Affi­lia­te-Link / Bild­quel­le: Amazon-Partnerprogramm)
×
Pro­dukt­prei­se und ‑ver­füg­bar­keit sind zum ange­ge­be­nen Datum / Uhr­zeit kor­rekt und kön­nen sich ändern. Alle Preis- und Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen auf https://www.amazon.de/ zum Zeit­punkt des Kaufs gel­ten für den Kauf die­ses Produkts.

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit Ende der 90er Jahre mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennengelernt sowie viele Destillerien besucht. 2002 hatte er die WHISKYFANPAGE.DE begründet, seit 2006 schreibt er dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.