News

T-Shirts für Whisky-Freunde bei swallyshirts.com und whiskyfanshop.de

Auf Whiskymessen und Clubtreffen sieht man immer wieder Leute mit mehr oder weniger originellen Shirts, die den eigenen Club oder die Whisky-Leidenschaft in die Welt hinausposaunen. Ich bin da eher der stille Typ und suche gerne nach weniger „lauten“ Motiven.

Vor einiger Zeit bin ich dabei auf Swallyshirts gestoßen. Dahinter steckt Mark Connelly, der auch das Glasgow Whisky Fest organisiert und bei Angels Share Glass mitarbeitet.

Besonders das Motiv Dark Side of the Malt hat es mir dabei angetan. Ein Glencairn-Glas, das das Licht bricht und dabei passender Weise in die Farben der deutschen Flagge auffächert. Es gibt auch noch ein weiteres Whisky-Motiv namens I Heart Whisky, das dann schon etwas auffälliger ist. Für die Biertrinker unter den Whisky-Freunden gibt es dann auch noch das passende Hopfen-Motiv…

Der Versand erfolgt auch nach Deutschland, die Zahlung problemlos über Paypal. Mein Shirt war in etwas über eine Woche da, die Qualität ist gut und bisher hat es auch die Wäsche überstanden.

Das hat mich dazu inspiriert, meine alte Domain whiskyfanshop.de wieder zu beleben und einen Shop mit eigenen T-Shirt-Motiven zu starten. Neben dem links abgebildeten Motiv I LOVE ISLAY gibt es noch weitere Motive wie MY HEART IS IN THE HIGHLANDS und die Klassiker Time is the Master of Perfection… sowie das Tattoo-Motiv von Sean Connery Scotland Forever. Das Ganze natürlich für Männer und Frauen und ergänzt wird das Angebot durch Taschen und eine Tasse. Und in Zukunft habe ich sicherlich noch viele weitere Ideen um den Shop zu ergänzen.

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up