News

Glenfiddich 21 Year Old: Ein effektvoll inszeniertes Video mit Gänsehaut-Garantie

Ein Team von brillanten Köpfen aus den Welten der Wissenschaft und Musik haben etwas einmaliges erschaffen, um den dramatischen Effekt zu visualisieren, den die Rum-Fässer aus der Karibik auf den Glenfiddich Gran Reserva 21 Year Old haben.

Mit Hilfe von Kymatik (die Visualisierung von Klängen) und Kraft der Musik erzählt das Video die Geschichte des Glenfiddich Gran Reserva 21 Year Old auf eine noch nie dagewesenen Weise. Karibischer Einfluss macht diesen schottischen Single Malt zu etwas ganz Besonderem. Eine geduldige Reifung von 21 Jahren und ein Finishing in Fässern, die einst karibischen Rum enthielten, machen diese mit vielen Preisen ausgezeichnete Abfüllung einmalig.

Durch die Musik der schottischen Band Franz Ferdinand, die Performance von schottischen und karibischen Künstlern und die Benutzung der Kymatik wurde der Whisky zum Leben erweckt:

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up