News Notes Wissen

Limitiert auf 100 Stück – Kavalan „A&M Set“

Zum Weihnachtsgeschäft kommt eine winzige Menge, grade mal knapp 100 Stück dieses wundervollen Sets nach Deutschland.

„A&M“ steht für Amontillado und Manzanilla, zwei der berühmtesten Sherry Typen. Zwei Flaschen á 0,5 Liter enthalten jeweils einen, in den beiden unterschiedlichen Faßtypen gelagerten Kavalan Single Malt

Die beiden Karaffen sollen in Ihrer geschwungenen, aneinander lehnenden Struktur an Yin und Yang erinnern. Ebenfalls zum Set gehörenden zwei hochwertige Kristallgläser. Zwei Kristallglasstopfen runden das gläserne Ensemble ab, das Ganze befindet sich in einer sehr hochwertigen, hochglänzenden Edelholzschatulle. Ein Set, das nicht nur dem dem asiatischen Auge viel Freude bereitet.

Aber der Whisky ist der Verpackung mehr als ebenbürtig. Zwei absolut traumhafte Sherrybomben findet der geneigte Whisky Liebhaber hier.

Hier die Fakten und Tasting Notes:

Amontillado Single Cask 55.6% vol 500ml
Farbe: dunkle Walnuß
Nase: reichhaltige, vielschichtige Fruchtaromen wie Haselnuß und Mandel, dazu ein Hauch von Toffee und Eichenaroma
Gaumen: besonders sanftes Sherry-Aroma, Karamell, im Abgang eine Kombination von Nüssen und Pfeffernoten

Manzanilla Single Cask 57.8% vol 500ml
Farbe: dunkler Bernstein
Nase: frische Melone, komplexe, vielschichtige Fruchtaromen, leichter Duft von Toffee und Kakao, im Abgang Geschmack von Apfelwein, leicht salzig
Gaumen: leicht salzige Noten, die perfekt mit ausgewogen, süßlichen Aromen von tropischen Früchten wie Orange und Melone harmonieren

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Set liegt bei 549 €. Trotz der geringen Stückzahl konnten wir zwei Sets für unserem Online-Shop Finde-DEINEN-Whisky.de sichern!

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold
Scroll Up