Media

MERIAN momente Schottland von Nicola De Paoli

In der Reihe MERIAN momente ist ein neuer Reiseführer Schottland erschienen, dessen Autorin Nicola De Paoli die Schottland-Fans bereits als Herausgeberin des zweimal im Jahr erscheinenden Reisemagazin Schottland kennen.

Kein Wunder also, dass der neue Reiseführer ebenfalls alle Erwartungen erfüllt. In einer modernen, hellen und offenen Aufmachung ist er in die Bereiche Schottland entdecken, erleben, erkunden und erfassen aufgeteilt und bietet jeweils viele Tipps sowie Hintergrundinfos zu allen wichtigen Themen. Im Bereich „Schottland erkunden“ wird auf die einzelnen Regionen eingegangen inklusive der Fokus-Themen schottische Literatur und Nationalismus. Unter „Schottland erfassen“ gibt es gesammelte Kurzinfos von Geschichte bis heute. Touren in Schottland fehlen ebenso wenig wie im Umschlagteil Übersichtskarten des Landes und der wichtigsten Städte. Schlussendlich wird noch eine herausnehmbare Straßenkarte im Maßstab 1 : 1 000 000 mitgeliefert.

Kurz: Zum Preis von 14,99 € erhält man alles, was man für Planung und Durchführung der nächsten Pilgerreise ins gelobte Land benötigt. Zugreifen!

 

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold

Jörg Bechtold beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Single Malt Whisky. Auf mehreren Reisen nach Schottland hat er Land und Leute kennen gelernt sowie viele Destillerien besucht. Seit 2002 betreibt er die WHISKYFANPAGE.DE, seit 2006 dieses Blog und ist außerdem als Referent für Whisky-Tastings tätig.
Jörg Bechtold

Letzte Artikel von Jörg Bechtold (Alle anzeigen)

Scroll Up